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Safety-Net-Krankenhäuser haben niedrigere Zufriedenheitsraten

Laut einer bundesweiten Studie veröffentlicht in Archive der Inneren Medizin, Patienten in Sicherheitsnetzkrankenhäusern (SNH), die in der Regel für arme Patienten sorgen, sind mit ihrer Krankenhauserfahrung deutlich weniger zufrieden als Patienten anderer Krankenhäuser.
Die Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS) betreiben derzeit ein wertbasiertes Einkaufsprogramm (VBP), das 1-3% der Medicare-Zahlungen jedes Krankenhauses enthält. Ein Teil dieses Geldes wird dann an die Krankenhäuser erstattet, je nachdem, wie gut sie mit einer Reihe von Qualitätsmaßnahmen umgehen.
Messungen der vom Patienten gemeldeten Erfahrungen aus der Umfrage der Krankenhausverbraucherbeurteilung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen (HCAHPS) werden verwendet, um bei der Bestimmung des Leistungsvermögens jedes Krankenhauses zu helfen.
Die Forscher erklärten:

"Für SNHs ist die Sicherstellung einer hohen Leistung unter VBP besonders kritisch für ihre Wirtschaftlichkeit."

Paula Chatterjee, M. P. H. von der Harvard School of Public Health, Boston, und das Team analysierten Daten aus der HCAHPS-Umfrage von 3.096 US-Krankenhäusern in den Jahren 2007 und 2010. Dazu zählten 769 Sicherheitsnetzkrankenhäuser.

Das Team fand heraus, dass SNH bei fast allen Patientenerfahrungen schlechter abschnitten als Nicht-SNH. Darüber hinaus bewerteten Patienten mit SNH das Krankenhaus mit einer Wahrscheinlichkeit von 9 oder 10 auf einer 10-Punkte-Skala weniger als Patienten in Nicht-SNHs (63,9% gegenüber 69,5%).
Die Ergebnisse zeigten auch, dass es einen Unterschied von 2,6% bei der Anzahl der Patienten gab, die berichteten, Entlassungsinformationen zu erhalten, und einen Unterschied von 2,2% bei Patienten, die glaubten, dass sie immer gut mit ihren Ärzten kommuniziert haben.

Den Forschern zufolge waren SNH wahrscheinlicher:
  • Um große Krankenhäuser zu sein
  • Um gewinnorientiert oder in öffentlichem Besitz zu sein
  • Größte Lehrkrankenhäuser zu sein
  • Um weniger Medicare-Patienten zu haben
  • Um mehr Medicaid-Patienten zu haben
  • Um mehr schwarze Patienten zu haben
Obwohl sich sowohl SNH als auch Nicht-SNH von 2007 bis 2010 verbessert haben, ist der Abstand zwischen den beiden Gruppen von Krankenhäusern von 3,8% im Jahr 2007 auf 5,6% im Jahr 2010 gestiegen.
Darüber hinaus waren SNHs 60% weniger wahrscheinlich, um VBP-Leistungsbenchmarks für Krankenhauserstattungen zu erreichen als Nicht-SNHs.
Die Forscher folgern:
"Angesichts der Tatsache, dass Krankenhauszahlungen nun an die Leistung dieser Maßnahmen gebunden sind, brauchen wir erneute Anstrengungen, um die Leistung von SNHs unter VBP zu verfolgen, und wir brauchen möglicherweise spezielle Programme zur Verbesserung der Qualität, die auf diese Organisationen abzielen.
Sicherheitsnetzkrankenhäuser spielen eine entscheidende Rolle bei der medizinischen Versorgung gefährdeter Bevölkerungsgruppen, und es wird eine zentrale Herausforderung für die politischen Entscheidungsträger sein, sicherzustellen, dass die Anstrengungen zur Verbesserung der Behandlungsqualität in den US-Krankenhäusern bestehende Ungleichheiten nicht verschärfen. "

Geschrieben von Grace Rattue

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