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Der Einsatz von Statinen vor einer Herzoperation reduziert Komplikationen

Eine aktuelle Rezension, veröffentlicht in Die Annalen der Thoraxchirurgie, zeigt, dass die Anwendung von Statin vor und nach einer Herzoperation Komplikationen und das Risiko des Todes reduzieren kann. Die Studie kommt, da sich die Indikation für eine fortgesetzte Statin-Anwendung zum Zeitpunkt der Operation bestätigt.
Die Verwendung von Statinen kann die Überlebensrate erhöhen und negative Ergebnisse in der Herzchirurgie verringern.

Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) werden 28% der Amerikaner über 40 Jahren mit cholesterinsenkenden Medikamenten behandelt, und Statine machen mehr als 90% dieser Medikamente aus.

Dr. Amr F. Barakat von der Cleveland Clinic Foundation, OH, untersuchte die Auswirkungen von Statinen auf eine Reihe von kardiochirurgischen Ergebnissen.

Gegenwärtig ist es üblich, die Anwendung von Statin vor und nach der Operation zu beenden. Dr. Barakats Team wollte untersuchen, ob diese Pause bei der Anwendung von Statin tatsächlich von Vorteil ist oder ob ein fortlaufendes Statine-Programm die Behandlungsergebnisse verbessern könnte.

Die Überprüfung ist die neueste in einer wachsenden Reihe von Studien zur Statin-Nutzung rund um den Zeitpunkt der Operation. Die Überprüfung unterstützt frühere Ergebnisse und fügt zusätzliche Beweise hinzu.

Es scheint, dass chirurgische Richtlinien für die sichere Verwendung von Statinen bald geändert werden könnten.

Was sind Statine?

Cholesterin ist ein essentieller Bestandteil in den Zellwänden von Tieren, aber in großen Mengen kann es der Gesundheit Schaden zufügen. Statine senken den Cholesterinspiegel erheblich, indem sie die Produktion unterbrechen.

Statine hemmen ein Enzym namens HMG-CoA-Reduktase, das Enzym, das für die Bildung von Cholesterin in der Leber verantwortlich ist. Es wird auch angenommen, dass Statine dem Körper helfen, bestehende Cholesterin-Plaques, die in den Blutgefäßen des Körpers verteilt sind, abzubauen und wieder aufzunehmen.

Neben der Verwendung von Statinen als Cholesterinsenker wird es auch auf mögliche therapeutische Anwendungen bei Demenz-, Lungen- und Prostatakrebs, Bluthochdruck und anderen Krankheiten untersucht.

Statine und Chirurgie

Herzchirurgie-Kandidaten haben oft eine Reihe von medizinischen Problemen und verwenden daher eine Reihe von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Einige Medikamente können mit dem während der Operation verwendeten Anästhetikum interagieren und andere negative Wechselwirkungen haben. Aus diesem Grund wird empfohlen, vor einer Operation viele Medikamente, einschließlich Statine, zu stoppen.

Dr. Barakat überprüfte in Zusammenarbeit mit einem Team der Universität von Florida in Gainesville relevante Forschungen zu Medline. Sie untersuchten die Anwendung von Statin vor und nach der Herzkranzarterien-Bypass-Operation und bewerteten die Ergebnisse.

Koronararterien-Bypasstransplantationsverfahren, wie bei jeder größeren Operation, können eine ernsthafte entzündliche Reaktion verursachen. Diese Entzündung kann zu postoperativen Komplikationen führen.

Die vorliegende Übersichtsarbeit zeigte, dass die Anwendung von Statin vor der Operation gut vertragen wurde und dass die Vorteile, einschließlich einer Verringerung des Vorhofflimmerns, mögliche negative Nebenwirkungen überwogen.

Obwohl Statine hauptsächlich wegen ihrer cholesterinsenkenden Wirkung verwendet werden, haben sie auch entzündungshemmende Aktivitäten und fördern den Blutfluss; Dies könnte der Ursprung ihrer vorteilhaften Ergebnisse sein.

Dr. Barakat sagt:

"Frühere Studien haben gezeigt, dass die Absetzung des Medikaments zum Zeitpunkt der Operation gängige Praxis ist. Die Ergebnisse unserer Überprüfung erfordern proaktive Bemühungen, Patienten und Chirurgen über den Nutzen von Statinen zu beraten - ein Nutzen, der definitiv das Risiko einer seltenen potenziellen Seite überwiegt Auswirkungen."

Die Forschung konnte nicht definieren, welche Statindosierung optimal sein könnte; Bevor vollständige Empfehlungen ausgerollt werden können, ist mehr Forschung erforderlich.

"Die aktuellen Beweise deuten darauf hin, dass der Nutzen von Statin bei der Verringerung des Risikos für Schlaganfall, Herzinfarkt oder Nierenprobleme nach der Operation nicht gut etabliert ist", sagt Dr. Barakat. "Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um diese Zusammenhänge zu untersuchen, um festzustellen, ob sich die Vorteile von Statinen über kardiale Komplikationen hinaus ausdehnen."

Frühere Untersuchungen zu präoperativen Statinen

Dieser Bericht verleiht früheren Arbeiten, die dieselbe Frage untersuchen, zusätzlichen Stellenwert. Ein im August 2015 veröffentlichter Cochrane-Review ergab, dass die Verwendung von Statinen vor einer Herzoperation "zu einer Verringerung des postoperativen Vorhofflimmerns und zu einem kürzeren Aufenthalt sowohl auf der Intensivstation als auch im Krankenhaus führte".

Das Cochrane-Team fand auch heraus, dass die Vorbehandlung mit einer Reduktion des Myokardinfarkts und des Nierenversagens einherging, aber diese Ergebnisse waren statistisch nicht signifikant.

Eine weitere Studie veröffentlicht in der Europäisches Herzblatt Im September 2015 habe ich die Statin-Frage aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet. Die Studie berichtete über die Ergebnisse von mehr als 15.000 Patienten, die sich keiner Herzoperation unterziehen mussten.

Das Team kam zu dem Schluss, dass Statine auch bei Patienten, die keine herzbasierten Interventionen hatten, einen positiven Einfluss auf die Genesung hatten:

"Die präoperative Statintherapie war nach 30 Tagen unabhängig mit einem geringeren kardiovaskulären Risiko assoziiert."

Die Autoren des Europäisches Herzblatt Studie beendete ihre Arbeit mit einem Aufruf für größere Studien. Dr. Barakats Arbeit ist genau das; es fügt einen weiteren Beweis hinzu, der die Sicherheit von Statin und seine Vorteile in Verbindung mit einer Operation unterstützt.

Medizinische Nachrichten heute vor kurzem über die Forschung berichtet, die zeigt, dass negative Nachrichten Geschichten über Statine Herzgesundheitsrisiken hinzufügen.

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