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STEMI-Herzinfarkt-Patienten, die PCI regelmäßig wieder im Krankenhaus erhalten

Ergebnisse einer Untersuchung veröffentlicht in der Novemberausgabe des Archive der Inneren Medizin, einer der JAMA / Archive Zeitschriften, zeigen, dass Krankenhaus Wiederaufnahme Raten für Personen mit einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI; ein bestimmtes Muster auf einem Elektrokardiogramm nach einem Herzinfarkt), die eine primäre perkutane Koronarintervention (PCI) erhielten 7% bis 20% nach drei Jahren für neuartige koronare Revaskularisierungsverfahren, Herzinfarkt, Herzversagen und schwere Blutungsereignisse, die für diese Personen negativ mit dem Langzeitüberleben verbunden waren.
Die Forscher sagen:

"Die Einführung der primären perkutanen Koronarintervention hat das klinische Ergebnis von Patienten, die wegen STEMI aufgenommen wurden, signifikant verbessert. Einige Patienten entwickeln jedoch immer noch rezidivierende unerwünschte Ereignisse mit einer negativen Auswirkung auf das Überleben."

Um die Drei-Jahres-Rückführungsrate für kardiovaskuläre Ursachen und deren Einfluss auf den Tod zu analysieren, untersuchten Gianluca Campo, MD, von der Azienda Ospedaliera Universitaria Sant'Anna und Laboratorio di Terapie und Tecnologie Avanzate, Ferrara, Italien, und Kollegen Daten von der Regisiro Angioplastiche dell'Emilia-Romagna (REAL) Registrierung. Die Population bestand aus 11.118 Personen mit STEMI (zwischen Januar 2003 und Juni 2009), die sich einer primären PCI unterzogen und in das REAL-Register aufgenommen wurden. Nach dem ersten Krankenhausaufenthalt entdeckte das Team 7.867 Patienten, die erneut aufgenommen wurden.
Die Forscher erklären:

"Die häufigsten Erkrankungen oder Zustände im Zusammenhang mit Krankenhauseinweisungen waren koronare Revaskularisation (CR; 28 Prozent), akute oder kongestive Herzinsuffizienz (HF; 26 Prozent), supraventrikuläre Arrhythmien (SA; 13 Prozent), MI (11 Prozent) und schwere Blutungsereignisse (SBE; 10 Prozent) Interessanterweise zeigten Patienten mit einer Krankenhausaufnahme für HF, SA oder SBE häufig eine zweite (oder mehr) Wiederaufnahme aus derselben Ursache (36 Prozent, 34 Prozent bzw. 22 Prozent). .
All diese Ereignisse waren im ersten Jahr häufiger. Dies zeigte sich besonders bei CR. Etwa 60 Prozent dieser Verfahren waren eine Revaskularisierung des Zielgefäßes, während etwa 17 Prozent eine gestufte Intervention waren. "

Sie fanden heraus, dass insgesamt 1.779 Todesfälle mit einer kumulativen Inzidenz-Sterblichkeitsrate von 12,1% im ersten Jahr und 17,5% im dritten Jahr verzeichnet wurden. Die Sterblichkeit war mit Patienten verbunden, die wegen unerwünschter Ereignisse einen neuen Krankenhausaufenthalt benötigten.
Sie schreiben:
"Mehrere Register deuten darauf hin, dass es zu einer unzureichenden Nutzung kardialer Therapien kommt. Unsere Ergebnisse bestätigen die Notwendigkeit rechtzeitiger und effektiver Präventiv- und Behandlungsstrategien."

Geschrieben von Grace Rattue

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