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Technologische Fortschritte in der fetalen Kardiologie werden in neuen Richtlinien anerkannt

Neue Richtlinien für die Versorgung von ungeborenen Babys mit Herzproblemen wurden von fetalen Herzspezialisten entwickelt, die mit der American Heart Association zusammenarbeiten.

In ihrer Stellungnahme "Diagnose und Behandlung von fetalen Herzerkrankungen" - veröffentlicht in der American Heart Association Journal, Verkehr - Die Experten des fetalen Herzens machen geltend, dass die fetale Versorgung nicht mehr nur ein Problem für Geburtshelfer und Neonatologen ist, da eine neue multidisziplinäre Spezialität der "fetalen Kardiologie" entstanden ist.

"Wir haben diese Richtlinien erstellt, um pädiatrischen Kardiologen, Geburtshelfern, fetalen Fachärzten, Radiologen, Krankenschwestern und anderen Gesundheitsdienstleistern die neuesten Entwicklungen auf dem sich schnell entwickelnden Gebiet der fetalen Kardiologie zu bieten", erklärt Dr. Mary T. Donofrio, Hauptautorin der Erklärung und Direktor des Fetal Heart Program und des Critical Care Delivery Service im Children's National Medical Center in Washington, DC.

Dr. Donofrio fügt hinzu, dass die neuen Leitlinien die neuesten Entwicklungen in den Bereichen hochauflösender Ultraschall, drei- und vierdimensionale Echokardiographie, Magnetresonanztomographie, fetale Elektrokardiographie und Magnetokardiographie berücksichtigen.

Unter den neuen Empfehlungen sollten Schwangere mit spezifischen Risikofaktoren für die fetale Echokardiographie überwiesen werden, die das Herz des Fötus mittels Schallwellen untersucht.

Zu diesen Risikofaktoren für Mütter gehören:

  • Vor der Schwangerschaft Diabetes gehabt haben

  • Die neuen Richtlinien berücksichtigen die neuesten Entwicklungen in fortgeschrittenen Bildgebungstechnologien.
  • Diabetes im ersten Trimester diagnostiziert
  • NSAIDs im dritten Trimester genommen haben
  • Angeborene Herzfehler oder ein naher Verwandter mit angeborenen Herzfehlern oder anderen spezifischen Erkrankungen der Mutter
  • In-vitro-Fertilisation konzipiert.

Zu den Risikofaktoren für den Fötus gehören die Identifizierung einer Chromosomenanomalie oder eines vermuteten Herzproblems. Föten mit diesen Problemen sollten sorgfältig überwacht werden, heißt es in den neuen Leitlinien, und die erforderliche Versorgung nach der Geburt sollte im Voraus von den Gesundheitsdienstleistern geplant werden.

In den Richtlinien wird nun auch festgelegt, dass einige Störungen des fetalen Herzrhythmus und Herzanomalien durch Arzneimittel behandelt werden können, die der Mutter verabreicht werden und über die Plazenta den Fötus erreichen.

Die Richtlinien bestätigen, dass obwohl fetale Operationen und In-Euter-Herzkatheter durchgeführt werden, sie immer noch als experimentelle Behandlungen gelten.

Psychisches Leiden von Familien sollte von Gesundheitsdienstleistern angegangen werden

Auch die Depression und die psychischen Auswirkungen, die schwangere Frauen und ihre Familien bei der Behandlung eines ungeborenen Kindes mit angeborenem Herzfehler haben, werden jetzt in den Leitlinien berücksichtigt.

Die Autoren betonen die Dringlichkeit, dass Gesundheitsdienstleister die Familien unvoreingenommen mit Informationen versorgen - nicht nur über den Zustand und die erforderliche Behandlung, sondern auch darüber, wie sich das Herzproblem des Kindes auf das Schulleben, die Sportfähigkeit und die laufende Unterstützung auswirken könnte kann benötigt werden.

Die Empfehlungen legen nahe, dass Gesundheitsdienstleister eine aktive Rolle dabei spielen sollten, Familien bei der Überwindung von Depressionen und Angstzuständen zu helfen, damit sie zu effektiven Betreuern für ihr Baby werden.

"Angeborene Herzfehler sind der häufigste Geburtsfehler, der bei Neugeborenen zu schweren gesundheitlichen Problemen führen kann", erinnert sich Dr. Donofrio. "Trotzdem werden mehr als die Hälfte der Babys mit angeborenem Herzfehler vor der Geburt nicht diagnostiziert."

Sie schließt:

"Dieses Dokument geht über Spezialgebiete hinaus und gibt allen Anbietern von Gesundheitsdienstleistungen, die die fetale Herzmedizin praktizieren, einen Standard für die Praxis. Dies bedeutet eine bessere Versorgung von Babys mit angeborenen Herzfehlern, beginnend im Mutterleib und nach der Entbindung und durch ihr Leben."

Im Januar, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine im Internet veröffentlichte Studie BMJ Kinder, die so klein waren wie Föten, hatten signifikant größere Risikofaktoren für Herzerkrankungen als Kinder, die größer waren als Föten.

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