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Dreifache Kombinationstherapie beweist effektiv für die Behandlung von Bluthochdruck

Ergebnisse von zwei Studien wurden bei der 22. Europäischen Gesellschaft für Hypertonie (ESH) in London vorgestellt, wobei der Nutzen der Dreifach-Kombinationstherapie für an Bluthochdruck leidende Personen hervorgehoben wurde.
Die Ergebnisse tragen zum klinischen Verständnis der Olmesartan (O) / Amlodipin (A) / Hydrochlorothiazid (H) (O / A / H) -Dreifachkombinationstherapie (Sevikar HCT®) bei.
Etwa 15 bis 20% der Patienten mit Hypertonie werden nicht durch eine Doppeltherapie kontrolliert. Da viele dieser Patienten in der Folge eine Dreifachkombinationstherapie benötigen, ist ein weiterer Beleg für die Wirksamkeit dieses Ansatzes wünschenswert.
O / A / H ist eine einzelne Pille, die drei blutdrucksenkende Mittel enthält und zur Behandlung von Patienten mit Bluthochdruck indiziert ist. Die Pille enthält die folgenden drei Wirkstoffe:

  • Olmesartanmedoxomil (OLM) - ein lang wirksamer selektiver Angiotensin-II-Rezeptorblocker
  • Amlodipin (AML) - ein Kalziumkanalblocker
  • Hydrochlorothiazid (HCTZ) - ein Diuretikum
Professor Massimo Volpe von der Universität von Rom erklärte:
"Diese zusätzlichen Analysen erweitern das Verständnis darüber, wie die adjuvante Anwendung dieser Dreifachkombinationstherapie den Patienten zugute kommen kann. Eine effektive Senkung des Blutdrucks ist von zentraler Bedeutung für die Verringerung des kardiovaskulären Risikos bei Bluthochdruckpatienten.
Diese Daten zeigen, dass die Dreifachkombinationstherapie eine zuverlässige Blutdrucksenkung über das gesamte Spektrum des Hypertoniemanagements hinweg ermöglicht. "

Professor Reinhold Kreutz, geschäftsführender Direktor des Instituts für Klinische Pharmakologie und Toxikologie in Berlin, präsentierte die erste Analyse einer 10-Wochen-Studie.
Die Studie ergab, dass mehr Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer Hypertonie einen normalen / hochnormalen Blutdruck (BP) erreichten (120 / 80-
Sowohl die O / A / H-Kombinationstherapie als auch die O / A-Therapie wurden gut vertragen und es wurden keine neuen Sicherheitsbedenken festgestellt. Gemäß den Ergebnissen der Studie ist die O / A / H-Therapie der nächste logische Schritt in der Hypertoniebehandlung bei Personen, die nicht auf eine duale O / A-Therapie ansprechen.
Eine zweite Analyse der 32-Wochen-Studie von Professor Lars-Christian Rump ergab, dass Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer Hypertonie, die ihr Blutdruckziel nach 8 Wochen O / A / H 40/10 / 12,5 nicht erreicht hatten, signifikant bessere 24-Stunden-Gehversuche erzielten Blutdruckkontrolle und tagsüber bei O / A / H 40/10/25 mg (Wochen 24-32).
Für Patienten mit Bluthochdruck war das ursprüngliche Blutdruckziel Diabetes, chronische Nieren- oder chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen das Ziel war
Beide Dosierungen wurden gut vertragen, und die Studienergebnisse liefern einen weiteren Beweis dafür, dass Patienten, die nicht auf die niedrigere Dosis des dreifachen O / A / H ansprechen, von der Aufnahme der höheren Dosis profitieren können. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse die Flexibilität der Dreifachkombinationstherapie bei Personen, die nicht auf die aktuelle Behandlung ansprechen.
Professor Volpe stellt auch eine weitere Studie vor, in der die Veränderungen des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Hypertonie nach einer dreifachen O / A / H-Therapie über 54 Wochen untersucht wurden. Die Studie umfasste Patienten mit einem sehr hohen SBP.
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass eine offene Langzeit-O / A / H-Behandlung wirksam war und den SBP bei fast allen Teilnehmern mit normalem bis hohem Normalbereich von 120-
Die Ergebnisse dieser Studien ergänzen die zuvor veröffentlichten Ergebnisse der TRINITY-Studie. Die Ergebnisse von TRINITY zeigten, dass das dreifache O / A / H bei der Senkung des Blutdrucks wirksamer war und dass mehr Patienten das aktuell empfohlene Blutdruckziel erreichten als Patienten, denen eine duale Kombination unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse und Bluthochdruck zugewiesen wurde.

Ebenfalls im ESH war die Einführung einer neuen europäischen Patienten-Website. Die Website Hypertension Care, www.hypertensioncare.eu, bietet Informationen und Unterstützung in Bezug auf Bluthochdruck und ist für Patienten in Europa verfügbar. Derzeit ist die Website für Patienten in Großbritannien nicht verfügbar.
Die neue Website erweitert eine im vergangenen Jahr von Daiichi Sankyo Europe ins Leben gerufene Website für medizinische Fachkräfte. Die Website ist in einem einfach zu verwendenden Format und einer einfachen Sprache verpackt und bietet Informationen zu allen Aspekten der Bluthochdruckversorgung und -prävention. Darüber hinaus konzentriert sich die Website darauf, dass Ärzte und Patienten effektiv zusammenarbeiten, um die Compliance zu verbessern.
Laut einer Studie aus dem Jahr 2008 bleiben 50% der Patienten nach einem Jahr noch bei ihrer Behandlung. Patienten mit Hypertonie, die an ihrer Behandlung festhalten, haben ein geringeres Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse als Patienten, die sich nicht an die Behandlung halten.
Reinhard Bauer, CEO von Daiichi Sankyo Europe, erklärt:
"Die Website demonstriert die anhaltende Hingabe von Daiichi Sankyo an die Bedürfnisse von Patienten und Ärzten und bietet Werkzeuge und Dienstleistungen, die ihnen zusätzliche Unterstützung im Umgang mit ihrem Zustand bieten."

Geschrieben von Grace Rattue

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