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Tuberkulose-Diagnose Rate höher bei neuen Mütter nach der Geburt

Laut einer neuen UK-weiten Kohortenstudie, veröffentlicht online im American Journal der American Thoracic Society Atem- und Intensivmedizinist die Inzidenz der Tuberkulosediagnose bei neu geborenen Müttern nach der Geburt wesentlich höher, was darauf hindeutet, dass diese Gruppe von Frauen eine potentiell neue Zielgruppe darstellt, die für das Screening ausgewählt wurde.
In einer gemeinsam durchgeführten Studie werteten Forscher von der Health Protection Agency und der University of East Anglia zwischen 1996 und 2008 Daten aus der Datenbank für Allgemeinpraxen über alle schwangeren Frauen aus. Die Datenbank repräsentiert 5,5% der britischen Bevölkerung und enthält Datensätze von 460 Praktiken in ganz Großbritannien.
Dominik Zenner, Diplom-Gesundheitsberater der Abteilung für Atemwegserkrankungen bei der Health Protection Agency, erklärte:

"Unsere erste Kohortenstudie zur Primärversorgung quantifiziert das TB-Risiko während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Obwohl wir in den sechs Monaten nach der Schwangerschaft ein signifikant erhöhtes Risiko für Tuberkulose festgestellt haben, aber nicht während der Schwangerschaft, ist das Risiko in der Schwangerschaft mit ziemlicher Sicherheit erhöht."

Für ihre Studie schätzten die Forscher die Inzidenzraten für TB während der Schwangerschaft, sechs Monate nach der Geburt und außerhalb der Schwangerschaft und angepasste Inzidenzrate (IRRs) in einer retrospektiven Kohortenstudie mit einem Modell.
Sie evaluierten auch eine verschachtelte selbstkontrollierte Fallserie (SCCS), die für alle nicht zeitabhängigen Confounder wie Ursprungsland und ethnische Zugehörigkeit angepasst wurde. In der SCSS-Evaluierung identifizierten die Forscher schwangere Frauen mit TB aus der Kohorte und verglichen die Inzidenzraten (IRs) in der Schwangerschaft und nach der Geburt mit Raten außerhalb der Schwangerschaft.

Die Kohortenstudie umfasste insgesamt 192.801 Frauen mit insgesamt 264.136 Schwangerschaften. Die Forscher stellten fest, dass von 177 TB-Fällen während der Studie jeweils 22 Fälle während der Schwangerschaft und innerhalb von 180 Tagen nach der Geburt aufgetreten sind. Sie stellten fest, dass die ungefähre TB-Rate für die kombinierte Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt 15,4 pro 100.000 Personenjahre betrug. Dies war wesentlich höher als die Rate außerhalb der Schwangerschaft (9,1 pro 100.000 Personenjahre, p = 0,02). Nachdem die Forscher nach Alter, Region und sozioökonomischem Status angepasst hatten, entdeckten sie, dass das Tuberkulose-Risiko nach der Geburt wesentlich höher war als das Tuberkulose-Risiko außerhalb der Schwangerschaft (IRR 1,95, KI 1,24-3,07), stellten aber keinen signifikanten Anstieg fest Schwangerschaft (IRR 1,29, CI 0,82-2,03).
Die SCCS-Auswertung bestätigte die Ergebnisse der Forscher und nach der Anpassung für alle nicht zeitgebundenen Confounder, die Beobachtungszeit und das Alter der Patienten beobachteten sie keine signifikante Erhöhung des Risikos außerhalb der Schwangerschaft, während das TB-Risiko bei Frauen deutlich erhöht war 6 Monate nach der Geburt (IRR 1,61, CI 1,01-2,58, p = 0,04).
Die Studie unterliegt verschiedenen Einschränkungen, wie dem Beobachtungsdesign und der Tatsache, dass administrative Verzögerungen zwischen der Diagnose und der Aufzeichnung von TB aufgetreten sind. Diagnostische Verzögerungen können während der Schwangerschaft aufgetreten sein, da immunologische Veränderungen während der Schwangerschaft die TB-Anfälligkeit allmählich erhöhen und sich nach der Geburt allmählich normalisieren. Alle Faktoren zusammen können für das Fehlen eines deutlich erhöhten TB-Risikos während der Schwangerschaft verantwortlich sein.
Dr. Zenner folgerte: "Die Inzidenz der TB-Diagnose ist nach der Geburt signifikant erhöht, was wahrscheinlich auf eine Zunahme der TB-Inzidenz während der Schwangerschaft hindeutet. Angesichts unserer Ergebnisse kann ein gezieltes Screening von schwangeren und postpartalen Frauen in Hochrisikogruppen gerechtfertigt sein. angesichts der Tatsache, dass Verzögerungen bei der Einleitung der Behandlung mit schlechteren Ergebnissen für Mütter und ihre Kinder verbunden sind. "
Geschrieben von: Grace Rattue

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