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Die Anwendung von Antidepressiva mit Schmerzmitteln könnte das Blutungsrisiko erhöhen

Für sich allein genommen sind Antidepressiva und eine übliche Form von Schmerzmitteln nicht mit einem erhöhten Risiko für intrakranielle Blutungen verbunden. Zusammengenommen könnten sie jedoch das Blutungsrisiko schon bald nach Beginn der Behandlung erhöhen, so die Ergebnisse einer neuen Studie.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Aspirin werden weit verbreitet und allgemein für den freiverkäuflichen Einkauf verwendet.

Die Studie, veröffentlicht in Das BMJ, ein Vergleich des Risikos von Blutungen innerhalb des Schädels (intrakranielle Blutung) bei Patienten, die mit Antidepressiva mit oder ohne nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) behandelt wurden - eine häufige Form von Schmerzmitteln.

Laut den Autoren verursacht Depression die größte Verschlechterung der Gesundheit bei allen chronischen Erkrankungen und gilt als ein besonderes Problem bei älteren Erwachsenen.

Patienten mit Depressionen können mit antidepressiven Medikamenten wie selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) behandelt werden. Es wird jedoch allgemein angenommen, dass diese das Risiko von Magen-Darm-Blutungen erhöhen.

Es wird auch angenommen, dass NSAIDs das Risiko von Magen-Darm-Blutungen erhöhen. Darüber hinaus gibt es Bedenken, dass diese zwei Arten von Medikamenten ungünstig miteinander interagieren können. Diese Sorge veranlasste ein Forscherteam aus Korea, das Risiko einer intrakraniellen Blutung bei Patienten zu untersuchen, die mit beiden Medikamenten behandelt wurden.

Um zu untersuchen, erhielten die Forscher Daten von der koreanischen landesweiten Krankenversicherungsdatenbank für jedes erstmalige Antidepressivum in Korea zwischen 2009 und 2013 - eine Kohorte von 4.145.226 Menschen. Sie griffen auch auf NSAID-Rezepte und Krankenhausaufzeichnungen zurück, um innerhalb eines Monats nach einer neuen Verschreibung irgendwelche Aufnahmen für intrakranielle Blutungen zu identifizieren.

Die Forscher entdeckten, dass das 30-Tage-Risiko von intrakraniellen Blutungen im Verlauf der Studie bei Patienten, die eine Kombination aus Antidepressiva und NSAIDs einnahmen, höher war als bei Patienten, die nur Antidepressiva einnahmen.

Es gab keine signifikanten Unterschiede im intrakraniellen Blutungsrisiko zwischen verschiedenen Formen von Antidepressiva oder mit dem Alter der Patienten. Männliche Patienten, die beide Arzneimittel einnahmen, hatten ein höheres Risiko für intrakraniale Blutungen als weibliche Patienten, die die Kombination verwendeten.

Die Prävalenz von rezeptfreien Medikamenten erhöht das Risiko

Eine Reihe von Einschränkungen veranlasste die Autoren der Studie dazu, bei der Interpretation ihrer Ergebnisse Vorsicht walten zu lassen. Sie erklären, dass mögliche Ungenauigkeiten bei der Codierung, unvollständige Aufzeichnungen und nicht gemessene Störfaktoren die Ergebnisse beeinflusst haben könnten.

Trotz dieser Einschränkungen glauben sie jedoch, dass "besondere Aufmerksamkeit benötigt wird, wenn Patienten beide Medikamente zusammen verwenden".

In einem begleitenden Editorial erklären Dr. Stewart Mercer von der Universität Glasgow in Schottland und Kollegen von der Universität Cambridge in Großbritannien, wie verbreitet die beiden Formen der Medikation sind.

Vor allem NSAIDs machten im vergangenen Jahr in den USA 739 Millionen Artikel im stationären Verkauf aus - 13% aller rezeptfreien Medikamente. Diese Medikamente werden häufig ohne Rezept und in Nicht-Pharmaka-Einstellungen verwendet.

"Die Verfügbarkeit von frei verkäuflichen Analgetika ist besonders wichtig, da die Ärzte die Risiken und möglichen Wechselwirkungen nicht verschriebener Medikamente oft nicht berücksichtigen", schreiben sie. "Obwohl nicht verschreibungspflichtige NSAIDs oft nur für kurze Zeit eingenommen werden, berichtete [die Studie] innerhalb von 30 Tagen nach einer neuen Verschreibung von einem erhöhten Blutungsrisiko."

Darüber hinaus existieren häufig Bedingungen, die mit Antidepressiva und NSAIDs behandelt werden. Zum Beispiel haben 65% der Erwachsenen mit Major Depression auch chronische Schmerzen.

Als Ergebnis folgern sie, dass Ärzte bei der Verschreibung dieser Medikamente vorsichtig sein sollten und sicher sein sollten, diese Risiken mit Patienten zu diskutieren. Die Ergebnisse könnten auch "besonders relevant in Gebieten mit hoher sozioökonomischer Benachteiligung sein, wo die Kombination von psychischen und physischen Problemen sehr häufig ist", fügen sie hinzu.

Vorher, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die einen signifikanten Zusammenhang zwischen dem hohen Konsum von frei verkäuflichen Anticholinergika und einem erhöhten Risiko für Demenz und Alzheimer bei älteren Erwachsenen nahelegt.

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