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Frauen, die C-Profile tragen, sollten aufblasbare Kompressionsgeräte tragen - ACOG empfiehlt

Frauen, die sich einer C-Sektion unterziehen (Kaiserschnitt), sollten über aufblasbare Kompressionsgeräte verfügen, um das Risiko von Blutgerinnseln, eine der Hauptursachen für die Müttersterblichkeit in den USA, zu senken, sagt das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG). Die neue Empfehlung, die heute veröffentlicht wurde, enthält auch aktualisierte Leitlinien zur Behandlung, zum Management und zur Prävention von Thromboembolien (Blutgerinnseln) während der Schwangerschaft.
Thromboembolie, auch bekannt als Blutgerinnsel hat das Potenzial, den Blutfluss zu behindern, was zu beschädigten Organen führt. Die meisten Blutgerinnsel bei schwangeren Müttern sind VTE (venöse Thromboembolien), die in den tiefen Venen im Bein auftreten.
Andra H. James, MD, der geholfen hat, die Richtlinien zu entwickeln, sagte:

"Der Kaiserschnitt ist ein unabhängiger Risikofaktor für thromboembolische Ereignisse - er verdoppelt das Risiko einer Frau fast."

Ein Blutgerinnsel, das sich im Bein entwickelt, verursacht Schmerzen und Schwellungen. Gerinnsel können sich lösen und gelangen in die Lunge, was zu einer Lungenembolie führt, die möglicherweise tödlich verlaufen kann. Symptome der Lungenembolie sind Husten, Brustschmerzen und Kurzatmigkeit.
Dr. James sagte:
"Das Anbringen von aufblasbaren Kompressionsgeräten an den Beinen einer Frau vor dem Kaiserschnitt ist eine sichere, potentiell kostengünstige Präventivmaßnahme. Aufblasbare Kompressionshülsen sollten so lange getragen werden, bis eine Frau nach der Entbindung gehen kann oder - bei Frauen, die Blutverdünner hatten während der Schwangerschaft - bis die Antikoagulation wieder aufgenommen wird. "

Die Autoren betonen, dass in einem Notfall-C-Abschnitt das Verfahren nicht verzögert werden sollte, so dass die Kompressionsvorrichtung angepasst werden kann.
Während der Schwangerschaft ist eine Frau viermal so häufig an Thromboembolien zu erkranken. Wenn eine Frau schwanger ist, klumpt ihr Blut leichter, ihr Blutfluss ist langsamer, es kommt zu einer Kompression der Becken- und anderen Venen, alles Faktoren, die das Risiko von Thromboembolien erhöhen. Rauchen, Bluthochdruck, Rauchen (Bluthochdruck) und Fettleibigkeit erhöhen auch das Risiko von Thromboembolien.
Dr. James sagte:
"VTE trägt in diesem Land wesentlich zur Müttersterblichkeit bei. Das Risiko für VTE ist während der Schwangerschaft erhöht und die Folgen können schwerwiegend sein."

Die Empfehlungen erklären, wie akute oder verdächtige VTE-Fälle zu behandeln sind, wie einige Risikofaktoren angegangen werden können und wie Frauen zu überwachen sind.
Dr. James sagte:
"Es ist wichtig, dass Obdachlose diese Empfehlungen übernehmen, um die Müttersterblichkeit zu reduzieren."

Frauen, die während der Schwangerschaft eine akute VTE hatten, haben bereits eine Thrombose in der Anamnese, und andere mit einem signifikanten VTE-Risiko, wie zum Beispiel solche mit vererbten oder erworbenen Thrombophilie, werden empfohlen, gerinnungshemmende Medikamente zu haben, so die Empfehlung.
ACOG fügt hinzu, dass diejenigen mit einer Geschichte der Thrombose für zugrunde liegende Ursachen ausgewertet werden müssen, bevor sie entscheiden, ob Antikoagulanzien während der Schwangerschaft geeignet sind. Die Mehrheit der Frauen, denen Antikoagulanzien vor der Schwangerschaft verschrieben werden, müssen sie in der Regel während und nach der Schwangerschaft weiter einnehmen.
Dr. James bemerkte:
"Da die Hälfte der VTE-bedingten Müttersterblichkeit während der Schwangerschaft und der Rest während der postpartalen Phase auftritt, ist eine laufende Patienteneinschätzung unerlässlich. Während Warnsignale bei einigen Frauen früh in der Schwangerschaft auftreten können, entwickeln andere Symptome, die sich später in der Schwangerschaft oder danach manifestieren das Baby ist geboren. "

Geschrieben von Christian Nordqvist

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