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Aspirin gebunden, um Risiko für Leberkrebs und Tod von Lebererkrankungen zu senken

Eine neue Studie aus den USA zeigt, dass die Verwendung von Aspirin an ein verringertes Risiko für das hepatozelluläre Karzinom, die häufigste Form von primärem Leberkrebs, gekoppelt ist, und auch an ein verringertes Todesrisiko durch chronische Lebererkrankungen.
Vikrant V. Sahasrabuddhe, von der Abteilung für Krebs - Epidemiologie und Genetik am National Cancer Institute, und Kollegen, schreiben über ihre Ergebnisse in der Online - Ausgabe des Zeitschrift des National Cancer Institute, JNCI.
Das hepatozelluläre Karzinom tritt hauptsächlich bei Menschen mit chronischen Lebererkrankungen auf. Einige Studien legen nahe, dass der Krebs eine Folge der chronischen Entzündung bei Lebererkrankungen sein könnte, die zelluläre Prozesse beeinflussen.

NSAIDs als Krebsverhinderer

Aufgrund ihrer entzündungshemmenden Eigenschaften und ihrer weit verbreiteten Anwendung zur Vorbeugung von Herzproblemen und zerebrovaskulären Erkrankungen wie Schlaganfall untersuchen Forscher das Potenzial von Aspirin und anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) als Krebsverhinderer.
Eine aktuelle Studie veröffentlicht in JNCI im August, schlägt vor, während die Beweise ermutigend ist, ist die krebsschützende Wirkung von NSAIDs nicht so groß wie bisher angenommen und nicht genug, um die Risiken (vor allem von schweren Blutungen im Darm) zu überwiegen, und schließt daraus, es ist zu früh, um zu empfehlen Leute fangen an, sie zu nehmen, um Krebs abzuwehren.

Was die Forscher gemacht haben

In der Zwischenzeit, obwohl mehr Studien die potenzielle Anti-Krebs-Wirkung von NSAIDs betrachten, bleibt die Verbindung zu Risiko für Leberkrebs und Tod durch chronische Lebererkrankung unklar, sagen die Autoren dieses neuen JNCI Papier, wo sie beschreiben, wie sie eine Beobachtungsstudie von 300.504 Männern und Frauen im Alter von 50 bis 71 Jahren durchgeführt haben.
Die Teilnehmer, die in der National Institutes of Health-AARP Diät-und Gesundheitsstudie eingeschrieben waren, hatten ihre Verwendung von Aspirin und anderen NSAIDs gemeldet und wurden für 10 bis 12 Jahre nachverfolgt.

Die Forscher konnten die NSAID-Anwendungsdaten dieser Teilnehmer mit registrierten Diagnosen von 250 Fällen von hepatozellulärem Karzinom und 428 Fällen von chronischer Lebererkrankung verknüpfen.

Was sie gefunden haben

Wenn sie die Verbindungen analysierten, die sie fanden, hatten Teilnehmer, die NSAIDs verwendeten, ein niedrigeres Risiko des hepatozellulären Karzinoms und ein verringertes Risiko des Todes durch chronische Leberkrankheit im Vergleich zu Teilnehmern, die die Drogen nicht benutzten.
Aber als die Forscher zwischen Aspirin und Nicht-Aspirin-NSAIDs unterschieden, gab es einige deutliche Unterschiede.
Teilnehmer, die Aspirin verwendeten, zeigten ein 41% verringertes Risiko für hepatozelluläres Karzinom und ein 45% verringertes Risiko des Todes von der chronischen Leberkrankheit.
Teilnehmer, die Nicht-Aspirin-NSAIDs einnahmen, zeigten kein verringertes Risiko für das hepatozelluläre Karzinom und ein um 26% reduziertes Risiko des Todes durch chronische Lebererkrankungen.
Sahasrabuddhe und Kollegen schreiben:
" Insbesondere Aspirin zeigte bei ausschließlicher Verwendung oder mit anderen Nicht-Aspirin-NSAIDs eine konsistente protektive Wirkung bezogen auf die Inzidenz von HCC [hepatozelluläres Karzinom] und CLD [chronische Lebererkrankung], unabhängig von der Häufigkeit oder Exklusivität der Anwendung. "
Wenn diese Aspirin-Assoziationen bestätigt würden, "könnten sie neue Perspektiven für die Chemoprävention von HCC und CLD eröffnen", schlussfolgern sie.

Experten sagen, dass NSAIDs gut aussehen, aber auch etablierte Ansätze zu verbessern

In einem begleitenden Editorial, Forscher der Abteilung für Epidemiologie und Community Medicine an der Universität von Ottawa in Kanada, beachten Sie, dass die bekannten Ursachen der chronischen Lebererkrankung und primären Leberkrebs sind die Verwendung von Alkohol und Hepatitis B und C-Virus-Infektionen und dort haben auch Vorschläge für eine Verbindung mit Diabetes und Fettleibigkeit.
"Wir haben bereits billige, leicht verfügbare Interventionen"Sie schreiben, unter Berufung auf Beispiele wie Impfstoffe für Hepatitis B und C-Virus, obwohl" wirksame Strategien zur Reduzierung von HBV und HCV nicht immer verfügbar oder vollständig angewendet werden. "
"Außerdem stellen Alkoholmissbrauch und Adipositas komplexe und multifaktorielle Herausforderungen dar, die Interventionen auf individueller und Systemebene erfordern", fügen sie hinzu und kommen zu dem Schluss, dass wir das Potenzial für neue Drogenstrategien wie NSAIDs zwar nicht aus den Augen verlieren sollten müssen etablierte Praktiken und Interventionen verbessern.
Geschrieben von Catharine Paddock

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