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CPAP-Maschine und MAD-Mundstück am besten für obstruktive Schlafapnoe

Laut einem Bericht der AHRQ (Agency for Healthcare Research and Quality) wurde festgestellt, dass eine kontinuierliche positive Atemwegdruckmaschine und das Tragen eines Mundstücks die erfolgreichsten Behandlungen für obstruktive Schlafapnoe zur Unterstützung der nächtlichen Atmung sind. Die Autoren sagten, die CPAP-Maschine (Continuous Positive Airway Pressure) sei durch die überzeugendsten Beweise gestützt worden. Das Mundstück wird MAD (Mandibular Advancement Device) genannt
Die vergleichende Wirksamkeitsüberprüfung wurde von Forschern des Evidence-based Practice Center des Tufts Medical Center für das AHRQ Effective Health Care Program durchgeführt.
Die Autoren des Berichts betonen, dass alle Behandlungen mögliche Nebenwirkungen haben.
Die Autoren erklärten, dass schätzungsweise 12 Millionen Amerikaner an Schlafapnoe leiden. Höchstwahrscheinlich gibt es mehrere Millionen, die derzeit nicht diagnostiziert werden.
Obwohl Gewichtsverlust und Operation bei Schlafapnoesymptomen hilfreich waren, scheinen sie nach den verfügbaren Daten nicht so effektiv zu sein wie CPAP und MAD.
AHRQ-Direktorin Carolyn M. Clancy, M.D., sagte:

„Obstruktive Schlafapnoe ist eine frustrierende und schwächende Krankheit für so viele Amerikaner, und Millionen von Menschen nicht einmal wissen, dass sie es haben. Die resultierende schlechte Schlaf und Tagesschläfrigkeit zu arbeitsbedingten oder Auffahrunfällen führen kann. Diese Führungen und diese neuen Der Bericht hilft Patienten und ihren Ärzten zu verstehen, welche Behandlungsoptionen für sie am besten geeignet sind. "

Das Begleiter Führer Zusammenfassung der Ergebnisse des Berichts für Ärzte und Patienten.
Das Verbraucherführer gibt eine Definition von Schlafapnoe für Patienten und ihre Familien - es bietet auch mögliche Behandlungsmöglichkeiten, eine Liste von Fragen an die Ärzte, sowie einige grundlegende Informationen über die Kosten.
Das Klinikerführer so deckt alle oben genannten Themen, plus „Vertrauensbewertungen“ auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse sowie eine „klinische bottom line“, dass die Ärzte einige nützliche Tools, wenn Behandlungsmöglichkeiten mit Patienten zu diskutieren.
Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe hören während des Schlafes auf zu atmen, da sie während des Schlafes wiederholt kollabieren und die oberen Atemwege blockieren. Es ist eine langfristige (chronische) Störung. Wir alle haben sehr kurze Momente, wenn wir im Schlaf aufhören zu atmen. Bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe tritt dies häufiger und länger auf. Sie beginnt häufig wieder zu atmen mit einem Würgen Ton oder Schnauben und stoppen für oder fünf Mal pro Stunde zu atmen, oder - in einigen Fällen alle zwei bis drei Minuten.
Schlafapnoe kann schließlich zu Hypertonie (Bluthochdruck), mehr Unfällen führen, weil der Patient während des Tages, Diabetes und Herzerkrankungen schläfrig ist.

Die CPAP-Maschine

Die CPAP wird üblicherweise von Ärzten zur obstruktiven Schlafapnoebehandlung verschrieben. Die Maske drückt einen kontinuierlichen Luftstrom durch die Nase des Patienten, um den Atemweg und den Hals offen zu halten. Es gibt mehrere Arten von CPAP-Maschinen und Masken - einige liegen eng an der Nase an, andere decken Mund und Nase ab.
Die CPAP-Maschine hat jedoch einige unerwünschte Nebenwirkungen. Der Patient kann eine trockene Nase haben, Nasenbluten haben und Beschwerden in der Brust haben. Einige Patienten sagen, sie fühlen sich gefangen. In einigen Fällen verlassen Patienten die Behandlung, weil die Nebenwirkungen zu unangenehm sind. Laut dem Bericht ist die CPAP-Maschine nur erfolgreich, wenn der Patient sie jede Nacht benutzt.

Das MAD-Mundstück

Das MAD ist ein Mundstück, das den Kiefer nach vorne hält und somit den Atemweg offen hält - er besteht aus Kunststoff. Es ist eine gute Alternative für diejenigen, die die CPAP-Maschine nicht tolerieren können. Obwohl effektiv, kann das MAD gelegentlich Zähne lockern oder beschädigen.

Chirurgie und andere Behandlungen

Obwohl die Operation manchmal Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe zu behandeln verwendet wird, so die Autoren sie nicht genügend zwingende Beweise gefunden haben, um zu bestimmen, ob es nicht besser ist als nicht-chirurgische Therapien.
Gewichtsverlust Programme, Medikamente und andere Behandlungen wurden auch von den Autoren untersucht, aber sie schrieben, dass die Beweise insgesamt nicht genug, um Rückschlüsse auf sie zu ziehen.
Obwohl es wahrscheinlich Millionen von Amerikanern mit obstruktiver Schlafapnoe ist, die nicht wissen, sie haben es, hat der Bericht erkennt nicht den besten Weg, um den Zustand zu diagnostizieren.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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