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Divertikulitis - Rassendisparitäten und chirurgische Ergebnisse

Eine Studie in der Novemberausgabe von Archive der Chirurgie, einer der JAMA / Archive Zeitschriften, zeigt, dass unter älteren Patienten, die Medicare für die chirurgische Behandlung von Divertikulitis erhielten, schwarze Personen mit einem erhöhten Risiko von Notfall / dringende Operation, höhere Gesamtkrankenhauskosten sowie hohes Risiko von Krankenhausmortalität verbunden waren.
Die Forscher sagen:

"Beobachtete rassistische Disparitäten bei Divertikulitisoperationen wurden auf Unterschiede im Krankenversicherungsstatus und auf medizinische Komorbidität zurückgeführt. Diese Studie untersucht die Hypothese, dass die Rasse die Mortalität unabhängig von Versicherungsstatus und Komorbiditäten in einer älteren Population mit Divertikulitis [kleine, gewölbte Beutel der inneren Auskleidung] beeinflusst des Darms, die entzündet oder infiziert werden. "

Eric B. Schneider, Ph.D., des Zentrums für chirurgische Studien und Ergebnisse Forschung, der Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, und Team durchgeführt eine retrospektive Untersuchung der Medicare Provider Analyse und Überprüfung der stationären Daten von 52.220 Personen ab 65 Jahren . Die Patienten wurden zwischen Januar 2004 und Dezember 2007 operativ wegen Divertikulitis behandelt und vom Zentrum für Medicare und Medicaid Services entweder als schwarz oder weiß definiert.
Erkenntnisse aus den Daten enthalten:
  • 49.937 (95,6%) der 52.220 Individuen waren weiß, während 4.4% (2.283) schwarz waren.
  • Schwarze Personen hatten höhere Raten für Notaufnahmen bei Divertikulitis-Operationen (67,8%) als weiße Patienten (54,7%).
  • Schwarze Patienten hatten eine höhere Mortalität im Krankenhaus (6,8%) im Vergleich zu weißen Patienten (5%).
  • Die durchschnittliche (mittlere) Dauer des Krankenhausaufenthaltes betrug 15,2 Tage für schwarze Patienten im Vergleich zu 11,4 Tagen für weiße Patienten.
  • Die durchschnittlichen Krankenhauskosten waren für schwarze Personen (93.494 US-Dollar) höher als für weiße Patienten (65.973 US-Dollar).
Nachdem sich das Team auf Geschlecht, Alter und medizinische Komorbidität eingestellt hatte, stellten sie fest, dass schwarze Personen ein um 26% erhöhtes Risiko einer Notfall- oder Notfalloperation bei Divertikulitis hatten als weiße Individuen.
Darüber hinaus stellten sie fest, dass schwarze Patienten unabhängig vom Aufnahmetyp mit einem um 28% erhöhten Risiko für Krankenhausmortalität in Verbindung gebracht wurden und dass sie eher innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung ins Krankenhaus aufgenommen wurden.
Die Forscher folgern:
"Diese Studie einer großen Gruppe älterer Medicare-Begünstigter mit bekannten medizinischen Komorbiditäten, die alle wegen Divertikulitis chirurgisch behandelt wurden, ergab, dass die Schwarze Rasse mit einem erhöhten Risiko für Notaufnahme und Sterblichkeit im Krankenhaus sowie wesentlich höheren Behandlungskosten verbunden ist.
Die zugrundeliegenden Mechanismen, die zu höheren Notfallraten vs. Wahleinnahmen, einem höheren Mortalitätsrisiko im Krankenhaus und wesentlich höheren Krankenhauskosten für Schwarze führen, müssen aufgeklärt werden, damit Interventionen entwickelt werden können, um die vorzeitige Sterblichkeit und die höheren Kosten für Schwarze zu eliminieren . "

Geschrieben von Grace Rattue

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