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Herzchirurgen finden, dass sie sich auf weniger Blutbestandteile verlassen können

Herzchirurgen, die Aortenklappenersatzoperationen für mehr als 750 Patienten durchgeführt haben, haben durch die Analyse von Daten zu Komplikationen herausgefunden, dass Strategien zur Verringerung des Bedarfs an Spenderblutbeständen sicher sind und die Ergebnisse verbessern.

Die Autoren der Studie - vom Langone Medical Center der New York University - überprüften Herzoperationen, die im Zentrum von 778 Patienten durchgeführt wurden, die eine Ersatzaortenklappe benötigten, und veröffentlichten ihre Ergebnisse in der Zeitschrift der Society of Thoracic Surgeons.

Angeführt von Drs. David Yaffee und Eugene Grossi, das Team kommt zu dem Schluss, dass die Umsetzung von Möglichkeiten zur Senkung des Blutbedarfs während und nach der Operation erfolgreich die Bluttransfusion reduziert, ohne das Risiko für Tod oder Krankheit zu erhöhen.

Die Autoren überprüften die klinischen und transfusionsbezogenen Aufzeichnungen von 391 Patienten, die sich der Operation unterzogen hatten, bevor eine "Blutkonservierungsstrategie" durchgeführt wurde, und verglichen diese mit Daten von 387 Patienten, die die Operation hatten, sobald die neue Poliklinik eingeführt wurde.

Sie analysierten Patientenmorbidität, Mortalität und Blutproduktnutzung und fanden positive Ergebnisse.

Dr. Yaffee schließt mit:

"Die Umsetzung von Blutkonservierungsstrategien kann für Aortenklappenersatzpatienten sicher abgeschlossen werden, während unnötige Transfusionen vermieden werden, transfusionsassoziierte Komplikationen vermieden und Kosten gesenkt werden."

Die neue Forschung fügt zu anderen Ergebnissen hinzu, veröffentlicht in Die Lanzette im Mai 2013 wurden diese Bluttransfusionen während der üblichen Herzoperation überstrapaziert.

Transfusionen können begrenzt werden, ohne dass der Patient Schaden nimmt

Die gegenwärtigen Autoren kommentieren, dass die geltenden Richtlinien der Gesellschaft für Thoraxchirurgen (STS) und der Society of Cardiovascular Anesthesiologists (SCA) - die Empfehlung, dass chirurgische Teams Blutkonserven erhalten - nicht weit verfolgt werden, wobei die Erythrozytentransfusionsraten variieren groß für Herzoperationen "zwischen 10% und 95%."

Das Papier fügt hinzu, dass dies möglicherweise daran liegt, dass die Techniken zur Blutkonservierung hoch entwickelt sind und vor der Operation benötigt werden:

  • Pharma steigert RBC-Volumen
  • Blut von den Patienten selbst entnommen.

Solche Protokolle benötigen auch die Führung von Herz-Thorax-Chirurgen, die "häufig abwesend ist".

"Unsere Ergebnisse legen nahe, dass die von STS und SCA bereits entwickelten Richtlinien zur Blutkonservierung klinischer Bypass-Patienten sicher auf Patienten ausgeweitet werden können, die sich einer Aortenklappenoperation unterziehen", sagt Dr. Grossi. Er addiert:

"Während einige Patienten eine Transfusion für eine sichere Operation benötigen, zeigt diese Studie, dass wir Transfusionen begrenzen können, ohne den Patienten zu schädigen."

Die Herzchirurgen fanden keinen Unterschied in den Todesraten oder großen Komplikationen zwischen den beiden Gruppen, die mit der geltenden Politik in Verbindung gebracht werden könnten.

Bei Patienten, die zwei oder mehr Einheiten roter Blutkörperchen erhielten, gab es jedoch eine höhere Rate schwerer Komplikationen:

  • Nierenversagen
  • Atmungsversagen, oder
  • Sepsis.

Weniger schwerwiegende Komplikationen waren auch häufiger bei herzchirurgischen Patienten, die mindestens zwei Transfusionseinheiten erhielten:

  • Gastrointestinale Komplikationen
  • Nierenversagen benötigt Dialyse, und
  • Atemstillstand.

US-Bluttransfusionsdienste

Amerikas Blutzentren und das Amerikanische Rote Kreuz sammeln Blutspenden aus allen Teilen der USA - die erste versorgt die Hälfte des Landes mit einem Netzwerk von über 600 gemeinnützigen Gemeindezentren, und das letztere versorgt rund 40% des Blutbedarfs über mobile Sammlungen .

Im Juni 2013 forderte die American Medical Association (AMA) eine Änderung der Politik und empfahl, dass schwule Männer Blut spenden sollten. Die AMA möchte, dass die FDA ihre derzeitige Politik umkehrt, die Spenden von Männern verbietet, die Sex mit anderen Männern haben.

Im Oktober sagten Forscher von der Cleveland Clinic in Ohio, dass die Einführung moderner Lagerverwaltungsstrategien für die Blutentnahme die Blutspeicherzeit erheblich reduzieren könnte und dass frisches Blut "für Patienten besser sein könnte".

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