3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Hospitalisierungs-Vorhersagemodelle sind im Allgemeinen ungenau

Laut einem Bericht in der Ausgabe vom 19. Oktober JAMADie Forscher überprüften und prüften 26 validierte Modelle für die Rückübernahme von Krankenhausrückkehrrisiken und stellten fest, dass ihre Vorhersagbarkeit schlecht war, unabhängig davon, ob sie für klinische Zwecke oder für einen Krankenhausvergleich verwendet wurden.
Hintergrundinformationen in dem Artikel suggerieren:

"Eine wachsende Zahl von Literatur versucht, Instrumente zur Risikoeinschätzung bei der Rückübernahme von Krankenhäusern zu beschreiben und zu validieren. Die Vorhersage des Rückübernahmerisikos von Krankenhäusern ist von großem Interesse, um zu ermitteln, welche Patienten am meisten von Interventionen für die Gesundheitsversorgung profitieren würden Krankenhausvergleich. "

Um die Leistungsfähigkeit dieser Modelle zu analysieren und ihre Eignung für klinische oder administrative Anwendungen zu evaluieren, führten Devan Kansagara, MD, MCR, vom Portland Veterans Affairs Medical Center und der Oregon Health and Science Universität, Portland, und sein Team eine systematische Überprüfung durch Untersuchungen zu validierten Rückführungsrisikomodellierungsmodellen. Von den 7.843 untersuchten Studien erfüllten 30 Untersuchungen von 26 einzigartigen Modellen über eine breite Palette von Settings und Patientenpopulationen Einschlusskriterien. Die Gesamtgröße der Stichprobe variierte von 173 Patienten bis über 2,7 Millionen Patienten.

Obwohl einige Modelle Follow-up-Intervalle zwischen zwei Wochen und vier Jahren verwendeten, wurde das Ergebnis einer 30-tägigen Rückübernahme am häufigsten gemeldet. 14 Modelle basierten auf retrospektiven administrativen Daten, diese Modelle könnten möglicherweise für den Krankenhausvergleich herangezogen werden. Die Mehrzahl dieser Modelle enthielt Variablen für die medizinische Komorbidität sowie die Nutzung früherer medizinischer Leistungen. 9 dieser Modelle wurden in großen Populationen in den USA getestet und wiesen eine schlechte Unterscheidungsfähigkeit auf.
Die Forscher erklären:

"Sieben Modelle könnten potentiell verwendet werden, um Hochrisikopatienten für eine Intervention während eines Krankenhausaufenthalts zu identifizieren, und 5 könnten bei Entlassung aus dem Krankenhaus verwendet werden. Sechs Studien verglichen verschiedene Modelle in derselben Population und 2 davon fanden, dass funktionale und soziale Variablen das Modell verbesserten Obwohl die meisten Modelle Variablen für die medizinische Komorbidität und die Verwendung früherer medizinischer Leistungen enthielten, untersuchten nur wenige Variablen die allgemeine Gesundheit und Funktion, den Schweregrad der Erkrankung oder die sozialen Gesundheitsdeterminanten.
... die schlechte Unterscheidungsfähigkeit der meisten der von uns untersuchten Verwaltungsmodelle gibt Anlass zur Sorge, dass das Risiko in den Krankenhäusern standardisiert werden kann, um die Leistung des Krankenhauses zu vergleichen. Bis die Risikovorhersage und die Risikoanpassung genauer werden, erscheint es unangemessen, die Krankenhäuser auf diese Weise zu vergleichen und sie auf der Grundlage von risikostandardisierten Rückübernahmequoten zu vergüten (oder zu bestrafen). "

Sie fügen hinzu, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, um die tatsächliche Vermeidbarkeit von Rücknahmen in den USA zu bewerten. Man sagt:

"Angesichts der Vielzahl von Faktoren, die zum vermeidbaren Rückübernahme-Risiko beitragen können, können Modelle, die Faktoren enthalten, die durch medizinische Aufzeichnungen oder Patientenberichte gewonnen werden, wertvoll sein. Innovationen zur Sammlung breiterer Variablentypen zur Aufnahme in Verwaltungsdaten sollten berücksichtigt werden Bewertung der relativen Beiträge verschiedener Arten von Patientendaten (zB psychosoziale Faktoren) zur Rückfallrisikovorhersage durch Vergleich der Leistung von Modellen mit und ohne diese Variablen in einer bestimmten Population, idealerweise basierend auf bevölkerungsspezifischen Risikokonzepten . "

Sie kommen zu dem Schluss, dass die Mehrzahl der erstellten Modelle bisher nur eine geringe Vorhersagekraft besitzt, sei es für klinische Zwecke oder für einen Krankenhausvergleich. "Obwohl sich solche Modelle in bestimmten Situationen als nützlich erweisen können, sind bessere Ansätze erforderlich, um die Leistung des Krankenhauses bei der Entlassung von Patienten zu bewerten und Patienten mit einem höheren Risiko einer vermeidbaren Rückübernahme zu identifizieren."
Geschrieben von Grace Rattue

WHO: Die Länder müssen die Tabaksteuer auf 75% des Verkaufspreises erhöhen

WHO: Die Länder müssen die Tabaksteuer auf 75% des Verkaufspreises erhöhen

In einem neuen Bericht fordert die Weltgesundheitsorganisation die Regierungen nachdrücklich auf, die Steuern auf Tabak weltweit zu erhöhen, um die Zahl der durch tabakbedingte Krankheiten bedingten Todesfälle zu verringern. Während des 20. Jahrhunderts forderte der Tabakkonsum weltweit schätzungsweise 100 Millionen Menschenleben. Der Bericht besagt, dass während des 20. Jahrhunderts der Tabakkonsum schätzungsweise 100 Millionen Menschenleben forderte und dass jedes Jahr 6 Millionen Menschenleben aufgrund der Verwendung des Stoffes verloren gehen.

(Health)

Peer Review: Was ist das und warum machen wir das?

Peer Review: Was ist das und warum machen wir das?

Inhaltsverzeichnis Warum ist Peer Review erforderlich? Was beinhaltet es? Qualität, Relevanz und Bedeutung Verschiedene Arten der Peer Review Peer Review ist eine Qualitätskontrollmaßnahme für die medizinische Forschung. Bei der Begutachtung durch Fachkollegen überprüfen Fachleute die Arbeit des jeweils anderen, um sicherzustellen, dass sie korrekt, relevant und aussagekräftig ist.

(Health)