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Intrauterine Geräte besser als "Der Morgen nach der Pille" als Notfall-Verhütung

Eine systematische Übersicht über 35 Jahre Daten, die online in Europas führender Zeitschrift für Reproduktionsmedizin veröffentlicht wurden Menschliche Fortpflanzung zeigt, dass intrauterine Geräte (IUPs), allgemein bekannt als "Spule", routinemäßig als Notfallkontrazeption verwendet werden sollten, da ihre Versagensrate weniger als eins zu tausend ist und weil sie sich als wirksamer als die "Pille danach" erwiesen hat. Wenn sie an Ort und Stelle bleiben, schützen IUPs auch weiterhin Frauen vor ungewollter Schwangerschaft für viele weitere Jahre.
Die Forscher analysierten Daten aus 42 englischen und chinesischen Studien, die zwischen 1979 und 2011 in sechs Ländern durchgeführt wurden. Ein Bericht aus dem Jahr 2006 besagt, dass China den höchsten IUP-Gebrauch der Welt hat, wobei 43% der Frauen IUPs zur Empfängnisverhütung verwenden im Vergleich zu 13% im Rest der Welt. Die Studien umfassten 7.034 Frauen und umfassten acht verschiedene Arten von IUPs.
Ein IUP ist ein kleines Gerät aus Kunststoff und Kupfer, das ein Arzt oder eine ausgebildete Krankenschwester in den Mutterleib der Frau einführt. Je nach Marke kann das Gerät zwischen fünf und zehn Jahren in der Gebärmutter bleiben. Im Vergleich zu IUPs, die seit über 35 Jahren als Notfallkontrazeption eingesetzt werden, haben Wissenschaftler in den letzten Jahren auch intrauterine Systeme (IUS) entwickelt, bei denen es sich um kleine, plastische Mittel handelt, die sehr geringe Dosen des Hormons Progesteron freisetzen.
Die erste Studienautorin, Frau Kelly Cleland, Mitarbeiterin am Office of Population Research der Princeton University in den USA erklärte:

"Ungewollte Schwangerschaften stellen weltweit ein bedeutendes Gesundheitsproblem dar. Es wird geschätzt, dass weltweit mindestens 36% der Schwangerschaften ungewollt sind. Wir wissen bereits aus früheren Untersuchungen, dass IUPs sehr kostengünstige Formen der regelmäßigen Empfängnisverhütung darstellen. Diese Studie ist die umfassendste Rezension zu Datum der Wirksamkeit von IUPs für Notfall-Kontrazeption verwendet, und unsere Ergebnisse liefern klare Beweise, dass sie eine sehr effektive Methode der Notfallverhütung sind, als fast 100% der Benutzer insgesamt nicht nach ungeschütztem Sex schwanger wurden, wenn ein IUP post-koital eingefügt wurde .
Im Gegensatz dazu sind die Ausfallraten bei Notfall-Kontrazeptiva, wie Ulipristalacetat und Levonorgestrel, mindestens 10 bis 20 mal so hoch. IUPs bieten auch eine sehr effektive kontinuierliche Verhütung. Daher schließen wir, dass IUPs routinemäßig als Notfallkontrazeptiva eingesetzt werden sollten, wann immer dies möglich und angemessen ist. "

Als Notfallkontrazeption sollten IUPs normalerweise innerhalb von etwa fünf Tagen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr eingesetzt werden, was in 74% der Studien der Fall war. Der Zeitrahmen für die aktuelle Überprüfung lag jedoch zwischen zwei und zehn Tagen oder mehr.
Insgesamt traten zehn Schwangerschaften von 7.034 post-koitalen IUP-Insertionen auf, von denen sechs bei 5.629 Frauen in China auftraten, während die anderen vier Schwangerschaften bei 200 Frauen in einer ägyptischen Studie auftraten.
Den Forschern zufolge machten die ungewöhnlichen und abnormalen Ergebnisse der ägyptischen Studie eine "Außenseiter" -Studie, die möglicherweise auf die Wahl der Frauen zurückzuführen war und daher für ihre Überprüfung ignoriert werden sollte.
Die Forscher erklären:

"Diese hohe Misserfolgsrate kann möglicherweise damit erklärt werden, dass Frauen gezielt ausgewählt wurden, wenn sie zum Zeitpunkt des Eisprungs Geschlechtsverkehr hatten; jedenfalls ist Ägypten ein eindeutiger Ausreißer. Wenn man die ungewöhnlichen Ergebnisse aus der Ägyptostudie ausklammert, so ist das insgesamt Misserfolgsrate wäre 0,09% ...; das ist unsere bevorzugte Schätzung. "

Die "Pille danach" (Ulipristalacetat) ist die zweitstärkste Form der Empfängnisverhütung mit einer Misserfolgsrate von etwa 1-2%, gefolgt von Levonorgestrel mit einer Misserfolgsrate von etwa 2-3%. Im Gegensatz zu IUPs werden beide Pillen, Ulipristalacetat und Levonorgestrel, umso weniger wirksam, je höher der Body-Mass-Index (BMI) einer Frau ist.
Obwohl IUDs offensichtlich das wirksamste Mittel zur Notfallkontrazeption sind, haben Studien gezeigt, dass sowohl Ärzte als auch Patienten sich der IUDs nicht ausreichend bewusst sind, die daher in dieser Situation selten verwendet werden. Laut einer US-Studie empfahlen 85% der Ärzte niemals IUPs als Notfallkontrazeption und 93% benötigten mindestens zwei Besuche, um ein IUP einzusetzen.
Professor James Trussell, Professor für Wirtschaft und Public Affairs an der Princeton University und Gastprofessor an der Hull York Medical School in York, Großbritannien, der an der Forschung beteiligt war, erklärte:
"Dies ist ein äußerst schwieriges Problem, zumal in vielen Ländern Frauen in ihre Apotheke gehen können, um die" Pille danach "zu bekommen, aber praktisch keine Frau weiß, dass sie nach einem IUP und vielen Familienplanungskliniken und -praxen fragen muss nicht am selben Tag einführen. Die Einführung am selben Tag würde eine große Barriere für den verstärkten Einsatz von IUPs beseitigen. "

Darüber hinaus sind die Vorlaufkosten von IUPs vergleichsweise hoch, mit Kosten zwischen 718 US-Dollar für das ParaGard-IUP in den USA und etwa 10 GBP für IUDs in Großbritannien. Über einen bestimmten Zeitraum hinweg erweisen sich IUPs jedoch als kosteneffektiver im Vergleich zu anderen Formen der Empfängnisverhütung, unabhängig von Notfall- oder präventiver Verhütung.
Laut Prof. Trussell:
"Diese anfänglich höheren Kosten werden durch Schwangerschaften, die sowohl im Verhütungssyndrom selbst als auch bei Schwangerschaften, die durch die fortgesetzte Verwendung des IUPs verhindert werden, weitestgehend ausgeglichen." Morgen nach den Pillen nehmen heute Schutz vor Schwangerschaft vor Sex in der letzten Nacht, aber nicht vor Sex in der Woche . "

Frau Cleland schloss die Studie ab und sagte:
"Wir hoffen, dass diese Studie Anbieter dazu ermutigen wird, IUPs für ihre Patienten, die eine Notfallkontrazeption beantragen, in Betracht zu ziehen und möglicherweise darüber nachzudenken, wie sie ihren Klinikfluss so strukturieren können, dass sie Einführungen am selben Tag ermöglichen."

Geschrieben von Petra Rattue

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