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Mehr Frauen entscheiden sich nach der Krebsdiagnose für eine gesunde Brust

Eine wachsende Zahl von Frauen, bei denen in einer Brust Krebs diagnostiziert wurde, entscheiden sich nach einer neuen Studie, die von der American Cancer Society gemeinsam durchgeführt wurde, auch dafür, die andere Brust operativ zu entfernen.
Eine neue Studie zeigt, dass die Anzahl der Frauen, bei denen ein invasiver Krebs im Frühstadium bei einer Brust diagnostiziert wurde, die sich entschieden haben, ihre andere Brust operativ zu entfernen, in den letzten Jahren zugenommen hat.

Mit Ausnahme von Hautkrebs ist Brustkrebs die häufigste Form von Krebs bei Frauen in den Vereinigten Staaten und macht fast ein Drittel (oder 29 Prozent) aller neuen Krebsdiagnosen aus.

Obwohl Brustkrebs die zweithäufigste krebsbedingte Todesursache bei Frauen ist, sind die Raten der Brustkrebssterblichkeit im Laufe der Jahre zurückgegangen. Dies ist vermutlich auf medizinische Fortschritte und Kampagnen zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit zurückzuführen, die dazu geführt haben, dass Frauen frühzeitig untersucht und der Krebs entdeckt wurde.

Die American Cancer Society (ACS) unterstreicht die Bedeutung des regelmäßigen Screenings und der Früherkennung bei Frauen mittleren Alters für eine erfolgreiche Krebsbehandlung und -prävention.

Eine neue Studie - veröffentlicht in der Zeitschrift JAMA Chirurgie - untersucht die Anzahl von Frauen, bei denen Krebs im Frühstadium bei einer Brust diagnostiziert wurde, und entscheiden sich für eine präventive Mastektomie in der anderen Brust. Die Forschung wurde von Wissenschaftlern des ACS in Zusammenarbeit mit der Emory University in Atlanta, GA, und dem Dana-Farber Cancer Institute und dem Brigham and Women's Hospital, beide in Boston, MA, durchgeführt.

Die präventive Operation wird kontralaterale prophylaktische Mastektomie (CPM) genannt. Die Autoren der neuen Studie weisen darauf hin, dass die Verwendung von CPM in den letzten 10 Jahren in den USA erheblich zugenommen hat, obwohl die Beweise, dass es die Überlebensraten verbessert, nicht ausreichend sind.

Fast die Hälfte der jungen Frauen wählt CPM in fünf Staaten

Die Forscher führten eine retrospektive Kohortenstudie durch, die 1,2 Millionen Frauen im Alter von 20 Jahren oder mehr umfasste. Diese Patienten erhielten die Diagnose eines invasiven unilateralen Mammakarzinoms im Frühstadium und wurden zwischen dem 1. Januar 2004 und dem 31. Dezember 2012 operiert.

Die Patienten, die in dieser Studie untersucht wurden, hatten ihre Operationen in 45 Staaten in den USA und im District of Columbia, und die klinischen Daten, auf die die Forscher Zugriff hatten, wurden von der North American Association of Central Cancer Registries gesammelt.

Insgesamt ergab die Studie einen nationalen Anstieg der CPM in den acht untersuchten Jahren.

Im Jahr 2004 betrug der Anteil der Frauen, die sich einer CPM unterziehen mussten, 3,6, bei Frauen ab 45 Jahren stieg sie auf 10,4.

In Colorado, Iowa, Missouri, Nebraska und South Dakota erhielten zwischen 2010 und 2012 über 42 Prozent der Frauen zwischen 20 und 44 Jahren CPM.

Im Bundesstaat New Jersey erhöhten sich Frauen zwischen 20 und 44 Jahren, die sich nach einer Brustkrebs-Diagnose im Frühstadium für eine CPM entschieden hatten, von 14,9 Prozent zwischen 2004 und 2006 auf 24,8 Prozent in den Jahren 2010 bis 2012. In der EU stieg der Anteil um das Dreifache Staat von Virginia, von 9.8 bis 32.2 Prozent.

Keine Verbindung zwischen CPM und rekonstruktiver Chirurgie, genetisches Screening

Die Autoren stellen fest, dass zwischen 2004 und 2010 in mehreren Staaten eine Zunahme der rekonstruktiven Chirurgie bei diesen Frauen zu verzeichnen war, dass jedoch keine Korrelation zwischen dieser Tendenz und der Anzahl der Frauen besteht, die sich für eine CPM entschieden haben.

"Interessanterweise", schreiben sie, "waren die höchsten Anteile von jungen Frauen, die sich einer rekonstruktiven Operation unter jungen Frauen mit einer CPM unterziehen mussten, in mehreren nordöstlichen Bundesstaaten (Massachusetts, Maine, New Jersey, Connecticut, New York und Delaware) geographisch gegliedert die Region im mittleren Westen, wo wir die höchsten Anteile von Frauen, die eine CPM durchgemacht haben, beobachtet haben. "

Die Forscher erwähnen auch, dass sie keinen Zusammenhang zwischen dem Einsatz von MRT-Screening und CPM herstellen konnten.

"Mehrere frühere Studien in den Vereinigten Staaten haben über eine Zunahme der Verwendung von MRT und Hochrisiko-Gentests bei Patientinnen mit Brustkrebs berichtet, die mit dem Anstieg des Anteils von Patienten zusammenfällt, die sich einem CPM auf nationaler Ebene unterziehen", schreiben die Autoren. "Die Verwendung von MRT und Hochrisiko-Gentests bei Frauen ist jedoch vom Staat unbekannt, und wir waren nicht in der Lage, ihre Beiträge zur Zustandsvariation der CPM-Anteile bei Frauen mit Brustkrebs, die operiert wurden, zu bewerten."

Der leitende Autor der Studie, Ahmedin Jemal, Ph.D. - der auch Vizepräsident des Forschungsprogramms für Surveillance and Health Services am ACS ist - kommentiert die Bedeutung der Studie:

"Zukünftige Studien sollten Patienten-, Kliniker- und Gesundheitssystem-Faktoren untersuchen, um einen zusätzlichen Einblick in die Gründe für zeitliche Veränderungen und regionale Unterschiede beim Erhalt eines CPM zu geben. In der Zwischenzeit sollten jedoch Chirurgen und andere medizinische Fachkräfte weiterbilden ihre Patienten über den Nutzen, den Schaden und die Kosten eines CPM, um Patienten zu helfen, fundierte Entscheidungen über ihre Behandlungen zu treffen. "

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