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MRSA Post Tympanostomie Tube Platzierung bedeutet nicht mehr Chirurgie oder Komplikationen

Nach einer Untersuchung in veröffentlicht Archiv für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde - Kopf- und HalschirurgieForscher haben entdeckt, dass Ohrausfluss und Drainage (Otorrhoe) verursacht durch Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA) nach Ohr-Tubus-Platzierung bei Kindern nicht mit einem erhöhten Risiko für weitere Operationen oder andere Komplikationen im Vergleich zu einer Diagnose von nicht verbunden ist -MRSA-Otorrhoe.
Die Forscher berichten:

"Mehr als eine halbe Million Eingriffe pro Jahr werden durchgeführt, um Tympanostomieröhrchen bei Kindern zu platzieren. Dies ist das am häufigsten durchgeführte chirurgische Verfahren in der Kindheit."

Eine der häufigsten Komplikationen dieser Operation ist Otorrhoe.

Um herauszufinden, wie verbreitet Otorrhoe bei Kindern nach diesem Eingriff ist, und um die Ergebnisse und Risikofaktoren für die Behandlung von MRSA im Vergleich zu Nicht-MRSA-Infektionen herauszufinden, Nathan S. Alexander, MD, aus dem Kinderkrankenhaus von Alabama, Birmingham und das Team untersuchten medizinische Aufzeichnungen und klassifizierten jeden der 1.079 Patienten in Gruppen; diejenigen mit nicht-MRSA-Otorrhoe (n = 141), und diejenigen, deren Otorrhea aufgrund von MRSA (n = 135). Das Team untersuchte dann medizinische Aufzeichnungen, um Informationen über durchgeführte chirurgische Eingriffe, Höranalysen, medizinische Behandlungen sowie andere Infektionskrankheiten zu sammeln.
Die Forscher erklären:

"Die Gesamtinzidenz von MRSA in dieser Serie betrug etwa 16 Prozent (170 von 1.079 Patienten). Die Gruppen [MRSA vs Nicht-MRSA Otorrhoe Patienten] unterschieden sich nicht signifikant in der Art der Versicherung; Geschichte der Tympanostomie Tubus Platzierung, Cholesteatom [Haut Zyste im Mittelohr] oder Frühgeburtlichkeit, Zahl oder Art (gering- bis hochgradig) der durchgeführten chirurgischen Eingriffe oder Risiko einer nachfolgenden infektionsbedingten Diagnose: Mehr Patienten der MRSA-Gruppe erhielten eine intravenöse Antibiotikatherapie (11% vs. 3,6%). "

Darüber hinaus stellte das Team fest, dass diejenigen in der MRSA-Gruppe einen leichten Hörverlust (14,5%) im Vergleich zu denen in der Nicht-MRSA-Gruppe (6,2%) hatten.
Sie folgern:
"Zusammenfassend ist die MRSA-Otorrhoe als Komplikation der Tympanostomie-Tubus-Platzierung seit den späten 1990er Jahren häufiger geworden. Kinder mit MRSA-Otorrhoe erhielten häufiger intravenöse und orale Antibiotika, benötigten aber wahrscheinlich keine zusätzlichen chirurgischen Maßnahmen zur Kontrolle der Otorrhoe oder im Krankenhaus wegen infektionsbedingter Diagnosen oder Komplikationen oder Otitis media (Ohrenentzündungen) behandelt werden.Diese Befunde sollten eine angemessene Versorgung von MRSA-Otorrhoea nach der Platzierung von Tympanostomiekanülen erleichtern und dazu beitragen, die Angst der Eltern bezüglich einer Diagnose von MRSA-Otorrhoe gegenüber MRSA-Otorrhoe. "

Geschrieben von Grace Rattue

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