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Wiederkehrendes Glioblastom - Tumorbehandlungsfelder versus Best Standard Chemotherapy, A Comparison

Am 20. November gab Novocure bekannt, dass Langzeit-Follow-up-Ergebnisse aus der Phase-III-EF-11-Untersuchung, die sich auf das Gesamtüberleben bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastoma multiforme (GBM) konzentriert, von Dr. Eric T. Wong, Co Direktor, Hirntumorzentrum, Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston. In der Studie wurden die Gesamtüberlebensraten nach zwei und drei Jahren verglichen, nachdem Patienten mit rezidivierender GBM mit einer Therapie mit Tumorbehandlungsfeldern (TTF) begonnen hatten, verglichen mit der besten Standard-Chemotherapie.
Die Ergebnisse wurden auf dem 16. jährlichen wissenschaftlichen Treffen der Gesellschaft für NeuroOnkologie in Anaheim vorgestellt.
Wong präsentierte die aktualisierten Überlebensdaten zwei Jahre nach der Einschreibung aller Studienteilnehmer, die entweder die beste Chemotherapie nach Wahl des Arztes oder eine kontinuierliche TTF-Monotherapie (20-24 Stunden täglich, 7 Tage pro Woche) verglichen.
Die Humanstudie wurde in 28 Zentren in den USA und Europa durchgeführt. Das Gesamtüberleben war der primäre Endpunkt der Phase-III-Untersuchung, während die sekundären Endpunkte radiologische Ansprechrate, Lebensqualität und PFS6 waren.
Die Teilnehmer wurden für einen Median von 39 Monaten nachbeobachtet. Beim Vergleich der Teilnehmer, die die beste Standard-Chemotherapie erhielten, mit denen, die TTF erhielten, betrug das Gesamtüberleben nach zwei und drei Jahren Follow-up 7% vs. 9% und 1% vs. 8% (p = ns).
Darüber hinaus berichteten die Forscher in PFS6 über Trends zugunsten von TTF im Vergleich zur Chemotherapie (21,4% vs. 15,2%, p = ns) sowie über radiologische Ansprechraten (14,0% vs. 9,6% p = ns) ).
Wong erklärte, dass unter den Teilnehmern in der TTF-Gruppe deutlich weniger Nebenwirkungen auftraten als bei Chemotherapie-Patienten. Maßnahmen zur Lebensqualität waren auch in der TTF-Gruppe überlegen.
Dr. Wong erklärte:

"Wir freuen uns, berichten zu können, dass die TTF-Therapie, eine nicht-invasive, neuartige Krebsbehandlung, eine beeindruckende therapeutische Wirksamkeit mit vielversprechenden langfristigen Überlebensresultaten bei unseren Patienten gezeigt hat. Wir sind von unseren Ergebnissen ermutigt, dass die TTF-Therapie eine entscheidende Rolle bei der Therapie spielt Behandlung von Patienten mit rezidivierenden GBM. "

Asaf Danziger, CEO von Novocure, sagte:
"Die Ergebnisse dieser langfristigen Nachuntersuchung bestätigen weiterhin das Versprechen, das die NovoTTF ™ -Therapie Tausenden von Patienten bietet, die an wiederkehrenden GBM leiden.
Wir werden das Potenzial dieser innovativen Behandlung bei anderen Krebsarten mit soliden Tumoren weiter untersuchen und freuen uns darauf, unsere Ergebnisse in Zukunft mit der medizinischen Gemeinschaft zu teilen. "

Glioblastom

Jedes Jahr sind rund 10.000 US-Amerikaner von Glioblastoma multiforme (GBM) betroffen, dem häufigsten und aggressivsten Typ des primären Hirntumors in den Vereinigten Staaten.
GMB wird weithin als eine der aggressivsten und tödlichsten Formen von Krebs anerkannt.

Von der Diagnose ist die mediane Gesamtüberlebenszeit bei optimaler Behandlung 15, und die mediane Überlebenszeit ab dem Zeitpunkt des Tumorrezidivs beträgt nur 3-5 Monate ohne zusätzliche wirksame Behandlung.

Das NovoTTF-100A System ™

Das NovoTTF-100A System ™ ist ein tragbares, nicht-invasives medizinisches Gerät, das für Patienten entwickelt wurde, die den ganzen Tag über kontinuierlich arbeiten. In-vitro- und In-vivo-Untersuchungen haben gezeigt, dass das Gerät das Wachstum von Tumoren verlangsamt und umkehrt, indem es den Prozess verhindert, durch den sich Zellen teilen und replizieren (Mitose).
Das Gerät wiegt etwa 3 kg und erzeugt ein elektrisches Wechselfeld niedriger Intensität innerhalb des Tumors, das physikalische Kräfte auf elektrisch geladene Zellkomponenten ausübt, den normalen mitotischen Prozess stoppt und dazu führt, dass Krebszellen sterben, bevor sie sich teilen.

Bei Patienten, die an rezidivierenden GBM leiden, hat das Gerät eine klinische Wirksamkeit gezeigt, die derjenigen von aktiven Chemotherapien mit besserer Lebensqualität entspricht, ohne dass mehrere Nebenwirkungen der Chemotherapie auftreten. In den USA hat das Gerät die Marktzulassung erhalten und ist ein CE-gekennzeichnetes Gerät, das in Europa zum Verkauf zugelassen ist.
Das Gerät wurde von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Personen ab 22 Jahren mit histologisch bestätigtem Glioblastoma multiforme (GBM) nach histologisch oder radiologisch bestätigtem Rezidiv im subtentoriellen Bereich zugelassen des Gehirns nach der Chemotherapie erhalten. Personen sollten das Gerät nur unter Aufsicht eines Arztes verwenden, der für die Verwendung des Geräts geschult wurde. Das NovoTTF-100A-System soll als Monotherapie und als Alternative zur medizinischen Standardtherapie für GMB verwendet werden, nachdem Bestrahlung und chirurgische Optionen ausgeschöpft wurden.
Geschrieben von Grace Rattue

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