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Staatliche Interventionen haben nichts zur Steigerung der Organspende beigetragen.

Zahlreiche politische Maßnahmen, die seit den späten 1980er Jahren von den amerikanischen Staaten eingeführt wurden, um die Versorgung mit Transplantationsorganen zu erhöhen, haben keine messbaren Auswirkungen auf das Problem der knappen Versorgung, die sich weiter verschlechtert.
Nur eine Politik - mit Sonderverbänden - hatte einen geringen Effekt auf die Organtransplantation.

Dies ist das Ergebnis einer Studie veröffentlicht in JAMA Innere Medizin von Autoren wie Erika Martin, PhD, von der Universität in Albany in New York City.

Zwischen 1988 und 2010 stieg die Anzahl der Staaten, die mindestens eine Spendenpolitik durchliefen, von einem Startpunkt von 7 auf schließlich alle 50 an.

Die Autoren der Analyse der relevanten Daten fanden heraus, dass alle folgenden Richtlinien "keine robuste, signifikante Assoziation mit Spende-Raten oder Anzahl der Transplantate" hatten - Ego-Einwilligungsgesetze, Spenderregister, öffentliche Bildung, bezahlter Urlaub und Steueranreize.

Das Ergebnis, gegen das kein Erfolg beobachtet wurde, war die jährliche Anzahl von Organspendern und Transplantationen in jedem Staat während des Studienzeitraums.

Die Forscher überprüften Datenbank-Informationen, die von der Non-Profit-Organisation United Organic Sharing Organization (UNOS) und dem Organing Procurement and Transplantation Network (OPTN) der US-Regierung verwaltet werden.

Die Studie überprüfte auch die länderspezifischen Gesetze zur Spende und Transplantation sowie eine umfassende Datenbank zu Bundes- und Landesgesetzen.

Die offizielle Website des US-Gesundheitsministeriums, organdonor.gov, erkennt eine Reihe von Richtlinien für die Organ- und Gewebespende an, die von den Forschern überprüft wurden:

  1. Freiwillige freiwillige Beiträge von Einzelpersonen und geschützten staatlichen Fonds für Aktivitäten zur Erhöhung der Spende und Verbesserung der klinischen Transplantationspraktiken. Die Aktivitäten umfassten Community-Outreach-Kampagnen, Baustellenkampagnen und Krankenhaus-basierte Interventionen
  2. Bildungsprogramme zur Organspende - durch Unterricht in öffentlichen Schulen oder Fahrausbildungsprogramme
  3. Freistellung für Personen im öffentlichen und privaten Sektor, die spenden
  4. Ego-Einwilligungsgesetz - Individuelle Spendenzustimmung könnte zum Zeitpunkt der Spende ohne Familienvereinbarung registriert werden
  5. Registries, um die Zustimmung der Menschen zur Spende zu dokumentieren
  6. Steuervorteile für Spender zur Deckung der Spendekosten.

Nur die umsatzbasierte Politik war an die Zunahme von Transplantationen gekoppelt

Alle außer der ersten Policy zeigten keinen beobachtbaren Effekt auf die Transplantationsraten. Lediglich die umsatzbasierte Politik zur Einrichtung eines geschützten staatlichen Fonds für Spendenförderungsaktivitäten, an dem sich Einzelpersonen beteiligen konnten, war mit einem Anstieg der Anzahl der Transplantationen verbunden - um 5,3%.

Dieser einzige Effekt stellte im Durchschnitt 15 zusätzliche Transplantationen pro Staat und Jahr dar, wie die Ergebnisse zeigen. Bei der Anzahl der Transplantationen von Organen von verstorbenen Spendern waren diese Einnahmenpolitik in den einzelnen Bundesstaaten mit einem Anstieg von 8% oder zusätzlichen acht Transplantationen pro Staat und Jahr verbunden.

Ein Kommentar in der gleichen Zeitschrift Ausgabe von Dr. Sally Satel, Psychiatrie-Dozent an der Yale University School of Medicine in New Haven, CT, sagt, es ist Zeit für "disruptive Innovation:"

"Mit diesem Konzept meinen wir, Spender zu entschädigen und nicht nur die finanziellen Auswirkungen der Spende zu mildern.

Es ist Zeit, Anreize zu testen, um Menschen zu belohnen, die bereit sind, das Leben eines Fremden durch Spenden zu retten. [...] Unser aktuelles Transplantationssystem ist nicht in der Lage, das Organvolumen für lebensrettende Transplantationen zu erhöhen. Altruismus ist nicht genug. Pilotversuche mit Anreizen sind erforderlich. "

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