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Vitamin D keine Hilfe für Arthritis im Knie

Erwachsene mit Osteoarthritis in den Knien, die Vitamin - D - Ergänzungen einnehmen, zeigten laut einer neuen Studie in Berlin keine Verbesserung der Schmerzlinderung oder des Knorpelverlustes JAMA.
Die Studie war eine zweijährige randomisierte Studie, bestehend aus Patienten mit symptomatischer Kniearthrose.
Die Autoren erklären in Hintergrundinformationen:

"Kniegelenksarthrose (OA) ist eine häufige altersbedingte Muskel-Skelett-Störung, die erhebliche funktionelle Auswirkungen hat und erhebliche gesellschaftliche Kosten durch Arbeitsausfall, Frühpensionierung und Endoprothetik verursacht. Trotz seiner Wirkung gibt es keine medizinischen Behandlungen, um den Verlauf der Einige Studien deuten darauf hin, dass Vitamin D möglicherweise vor einer strukturellen Progression schützt. "

Die klinische Studie, die von Timothy McAlindon, D. M., M. P. H., Tufts Medical Center, Boston, und seinen Mitarbeitern durchgeführt wurde, analysierte, ob die Einnahme von Vitamin D-Präparaten mit einer Abnahme des symptomatischen und strukturellen Fortschritts von Osteoarthritis (OA) verbunden ist.
Die placebokontrollierte klinische Studie bestand aus 146 Patienten mit symptomatischer Knie-OA, die durchschnittlich 62 Jahre alt waren; 61 Prozent von ihnen waren Frauen. Die Probanden wurden zwischen März 2006 und Juni 2009 in die Studie aufgenommen.
Studienteilnehmer erhielten entweder ein Plazebo oder orales Cholecalciferol, 2.000 IE / Tag, wobei die Dosierung bis auf über 36 ng / ml erhöht wurde. Nur 85 Prozent der Probanden beendeten die Studie.

Die wichtigsten Ergebnisse für die Studie waren Knorpel Volumenverlust, der durch Magnetresonanztomographie (MRI) berechnet wurde, und das Ausmaß ihrer Knieschmerzen, berechnet von den Western Ontario und McMaster Universitäten Schmerzskala: 0-20; 0, kein Schmerz und 20 der denkbar schwerste Schmerz.
Andere überwachte sekundäre Ergebnisse umfassen Folgendes:
  • radiologische Gelenkspaltweite
  • Knorpeldicke
  • Knochenmarksläsionen
  • Kniefunktion (WOMAC Funktionsskala 0-68; 0, keine Schwierigkeit, 68 extreme Schwierigkeit)
  • Physische Funktion

Vitamin D verbessert nicht die Arthritis

Vitamin-D-Spiegel stiegen um durchschnittlich 16,1 ng / ml innerhalb der behandelten Gruppe und durchschnittlich 2,1 ng / ml in der Placebo-Gruppe. Die Knieschmerzen zu Beginn der Studie waren in der behandelten Gruppe schlechter (6,9) als in der Placebogruppe (5,8). Die Kniefunktion zu Beginn war in der Vitamin-D-Gruppe (22,7) im Vergleich zur Placebo-Gruppe (18,5) viel schlechter.
In den Subset-Assessments für das WOMAC-Schmerzresultat waren die Ergebnisse ähnlich, aber nicht bemerkenswert. Die Ergebnisse zeigten, dass die Knieschmerzen in beiden Gruppen um durchschnittlich -2,31 in der Vitamin-D-Gruppe und -1,46 in der Placebo-Gruppe reduziert waren, wobei zu keiner Zeit wichtige Veränderungen zu verzeichnen waren. Der Prozentsatz des Knorpelvolumens wurde in beiden Gruppen um die gleiche Menge reduziert, etwa 4%.
Bei keinem der sekundären Endpunkte gab es signifikante Unterschiede. Auch traten 31 schwerwiegende unerwünschte Ereignisse in der Vitamin-D-Gruppe und 23 in der Placebo-Gruppe auf, jedoch betrug die Anzahl der Teilnehmer, die diese Wirkungen in jeder Gruppe hatten, nur 16.
Die Autoren schlussfolgern:
"Zusätzliche Ergebnisse aus epidemiologischen Studien, die im Laufe dieser Studie entstanden sind, waren gemischt positive und negative Assoziationen. Zwei Studien zeigten starke Assoziationen der Knochendichte mit der Entwicklung von Knie OA, aber einige dieser Ermittler veröffentlichte später Bedenken über die Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Vitamin-D-Supplementierung bei einer Dosis, die ausreicht, um den 25-Hydroxyvitamin-D-Spiegel auf mehr als 36 ng / ml zu erhöhen, auch in Kombination mit den Ergebnissen dieser klinischen Studie möglich ist keine wesentlichen Auswirkungen auf die klinischen oder strukturellen Ergebnisse bei Knie-OA, zumindest in einer US-Stichprobe. "

Eine frühere Studie aus dem Jahr 2010 verband rheumatoide Arthritis (RA) und Vitamin-D-Mangel. Die Autoren wiesen darauf hin, dass das Risiko für RA in nördlichen Regionen, in denen weniger Sonnenlicht vorhanden ist, höher ist, was auf einen Zusammenhang zwischen der Krankheit und dem Mangel hinweist.
Geschrieben von Kelly Fitzgerald

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