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WHO priorisiert 12 behandlungsresistente Bakterien für die Medikamentenentwicklung

Die Weltgesundheitsorganisation hat eine globale Prioritätenliste antibiotikaresistenter Bakterien veröffentlicht, um die Forschung und Entwicklung neuer und wirksamer Antibiotika zu leiten. Die Liste umfasst 12 Bakterienfamilien, die nach dem Dringlichkeitsbedürfnis nach neuen Drogen kategorisiert sind und die laut der Gesundheitsbehörde der Vereinten Nationen "die größte Gefahr für die menschliche Gesundheit darstellen".
Die WHO hat eine Liste von 12 Arten von Bakterien erstellt, die die größte Gefahr für den Menschen darstellen könnten.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat nach einer Anfrage der UN-Mitgliedsstaaten die "priority pathogen list" entwickelt.

Bislang wurden Entscheidungen darüber getroffen, welche Pathogene für Forschung und Entwicklung (FuE) von einzelnen großen und kleinen Arzneimittelunternehmen priorisiert werden. Diese Entscheidungen werden unterschiedlich beeinflusst durch wahrgenommene oder unerfüllte medizinische Bedürfnisse, Druck von Investoren, Potenzial für wissenschaftliche Entdeckungen, Verfügbarkeit von Technologie und Marktgröße, sagt die WHO.

Dr. Marie-Paule Kieny, stellvertretende Generaldirektorin für Gesundheitssysteme und Innovation bei der WHO, sagt:

"Die Antibiotikaresistenz wächst und wir haben schnell keine Behandlungsmöglichkeiten mehr. Wenn wir es den Marktkräften überlassen, werden die neuen Antibiotika, die wir am dringendsten benötigen, nicht rechtzeitig entwickelt."

Die Idee einer Prioritätserregerliste ist nicht neu; So haben die Zentren für Krankheitskontrolle und -vorbeugung (CDC) im Jahr 2013 eine Bedrohungsliste für Antibiotika in den USA veröffentlicht. Dies ist jedoch das erste Mal, dass eine Liste von einer globalen Gesundheitsbehörde unter dem Gesichtspunkt der Bedrohung der weltweiten öffentlichen Gesundheit erstellt wurde.

In einem Bericht über die Art und Weise, wie sie diese zusammengestellt haben, stellt die WHO fest, dass das Hauptziel der globalen Prioritätserregerliste darin besteht, "die Priorisierung von Anreizen und Finanzmitteln zu lenken, die FuE-Prioritäten mit den Bedürfnissen der öffentlichen Gesundheit in Einklang zu bringen und die globale Koordination bei der Bekämpfung von Krankheiten zu unterstützen antibiotikaresistente Bakterien. "

Das Problem der antimikrobiellen Resistenzbildung

Antimikrobielle Arzneimittel werden seit mehr als 70 Jahren wirksam eingesetzt und haben die Krankheit und den Tod durch Infektion stark reduziert. Viele von ihnen - wie Antibiotika, die zum Abtöten von Krankheitsbakterien entwickelt wurden - sind jedoch so weit und so lange verwendet worden, dass sich die Mikroben angepasst haben und in hohem Maße arzneimittelresistent geworden sind.

Neue Mechanismen der Arzneimittelresistenz entstehen und verbreiten sich auf der ganzen Welt und bedrohen unsere Fähigkeit, selbst häufige Infektionen zu behandeln. Dies führt zu längeren Krankheiten, längeren Krankenhausaufenthalten, kostspieligerer und intensiverer Pflege, Behinderung und Tod.

Die neue WHO-Liste hebt die besondere Bedrohung durch Bakterien hervor, die gegen mehr als ein Medikament resistent sind. Diese Bakterien haben nicht nur eingebaute Mechanismen entwickelt, die der Behandlung widerstehen, sie können ihr genetisches Material auch an andere Bakterien weitergeben, so dass sie ebenfalls arzneimittelresistent werden.

Wachsende Antibiotikaresistenzen verkomplizieren bereits die Behandlung von Tuberkulose (TB), HIV und Malaria. Nach Angaben der WHO gibt es weltweit jedes Jahr 480.000 neue Fälle multiresistenter Tuberkulose.

Auch ohne wirksame Medikamente zur Vorbeugung und Bekämpfung von Infektionen werden medizinische Verfahren wie Krebsbehandlungen, Organtransplantationen, Diabetes-Management, Kaiserschnitte, Hüftprothesen und andere große chirurgische Eingriffe zu einem sehr hohen Risiko.

Laut der CDC infizieren sich mindestens 2 Millionen Menschen pro Jahr in den USA mit arzneimittelresistenten Bakterien, und als direkte Folge dieser Infektionen sterben jährlich etwa 23.000 Menschen. Viele andere sterben an Zuständen, die durch Antibiotika-resistente Infektionen kompliziert sind.

Kritische, hohe und mittlere Prioritätserreger

Die WHO hat die 12 Bakterien in Bezug auf den Dringlichkeitsbedarf für neue Medikamente kategorisiert: kritisch, hoch und mittelschwer.

Zur kritischen Gruppe gehören infektionsverursachende Bakterien, die gegen mehrere Medikamente resistent sind und in Krankenhäusern und Pflegeheimen, insbesondere bei Patienten mit Beatmungsgeräten oder mit Blutkathetern, eine besondere Bedrohung darstellen.

Die Bakterien in der kritischen Gruppe umfassen: Acinetobacter, Pseudomonasund einige Enterobacteriaceae (einschließlich E coli, Klebsiella, Proteus, und Serratia).

Diese Krankheitserreger können schwere und oft tödliche Infektionen einschließlich Lungenentzündung und Blutbahninfektionen verursachen.

Die Gruppen mit hoher und mittlerer Priorität enthalten andere Bakterien, die gegen verfügbare Arzneimittel zunehmend resistent werden und häufigere Infektionen wie Gonorrhoe, Lebensmittelvergiftung (verursacht durch Salmonellen) und Staphylokokken - Infektionen (verursacht durch resistente Formen von Staphylococcus aureuswie MRSA).

Arzneimittelresistente Stämme der folgenden Bakterien sind ebenfalls in den Gruppen mit hoher und mittlerer Priorität: Enterococcus faecium, Helicobacter pylori, Campylobacter Spezies, Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, und Shigella Spezies.

Entscheidungskriterien für die Einbeziehung von Krankheitserregern

Forscher der Universität Tübingen in Deutschland arbeiteten mit der WHO bei der Erstellung der Liste zusammen, wobei sie Kriterien und eine von internationalen Experten geprüfte Entscheidungsmethode verwendeten.

Die verwendeten Kriterien umfassten: die Tödlichkeit des Pathogens; die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die sie verursachen; Häufigkeit der Antibiotikaresistenz bei Verbreitung in der Gemeinschaft; Leichtigkeit der Verbreitung in Tieren, von Tieren zu Menschen und unter Menschen; wie einfach es ist, Infektionen vorzubeugen; Wie viele Behandlungsoptionen sind verfügbar? und ob neue Medikamente zur Bekämpfung bereits in der Entwicklung sind.

Die Liste enthält nicht das Bakterium, das Tuberkulose verursacht, weil dies bereits von bestehenden, dedizierten Programmen angestrebt wird. Andere Bakterien - wie z Streptococcus A und B und Chlamydien - sind ebenfalls ausgeschlossen, weil sie eine geringe Resistenz gegen aktuelle Drogen haben und keine signifikante Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstellen, so die WHO.

Evelina Tacconelli, Professorin, Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten in Tübingen und Hauptperson für die Arbeit, folgert:

"Neue Antibiotika, die auf diese prioritäre Liste von Krankheitserregern abzielen, werden dazu beitragen, Todesfälle durch resistente Infektionen auf der ganzen Welt zu verringern. Wenn wir länger warten, werden sich weitere Probleme für die öffentliche Gesundheit ergeben und die Patientenversorgung dramatisch beeinträchtigen."

Die WHO weist auch darauf hin, dass neue Medikamente alleine das Problem der antimikrobiellen Resistenz nicht lösen werden. Wir müssen auch weiterhin Anstrengungen unternehmen, um Infektionen zu verhindern und eine unangemessene Verwendung bestehender und künftiger Antibiotika zu vermeiden.

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