3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Breech Babys haben ein höheres Risiko für Tod durch vaginale Lieferung als C-Abschnitt

Eine neue Studie von Forschern aus den Niederlanden zeigt, dass Steißbabies ein höheres Sterberisiko bei vaginaler Entbindung haben als ein elektiver Kaiserschnitt.
Forscher sagen, dass C-Abschnitt signifikant das Risiko des Todes für Steißbabies, verglichen mit vaginalen Lieferung reduziert.

Der Kaiserschnitt (C-Schnitt) ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein Baby durch einen Schnitt im Abdomen der Mutter geborgen wird. Mütter können sich für einen C-Schnitt entscheiden, oder das Verfahren kann bei unvorhergesehenen medizinischen Problemen durchgeführt werden, die der Mutter oder dem Kind schaden können.

Befindet sich ein Baby in der Ausgangsposition für die Entbindung - das Gesäß oder die Füße des Säuglings sind an Ort und Stelle, um zuerst anstelle des Kopfes herauszukommen - kann ein C-Schnitt durchgeführt werden, um das Risiko nachfolgender Komplikationen zu verringern. Laut der American Pregnancy Association ist 1 von 25 Vollzeitgeburten Steiß.

Das Forscherteam unter der Leitung von Dr. Floortje Vlemmix von der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Akademischen Zentrums der Universität Amsterdam (Niederlande) stellt fest, dass die C-Sektionsraten nach einer Studie aus dem Jahr 2000, genannt Term Breech Trial, signifikant anstiegen C-Sektionen reduzieren das Risiko der Säuglingssterblichkeit im Vergleich zu vaginalen Geburten drastisch.

In den USA stiegen die Raten der C-Sektionen zwischen 1996 und 2009 um 60% von 20,7% der Gesamtgeburten auf 32,9%. In den Niederlanden stiegen die C-Section-Raten zwischen 2000 und 2008 von 50% auf 78%.

In dieser neuesten Studie, deren Ergebnisse in der Zeitschrift veröffentlicht werden Acta Geburtshilfe und Gynäkologie Scandinavica, Wollten Dr. Vlemmix und seine Kollegen sehen, wie sich der Anstieg der C-Sektionsraten auf die neonatalen Folgen der Steißgeburt auswirkt.

Vaginalgeburten bei Steißbabys erhöhen das Risiko für neonatale Mortalität um das 10-fache

Das Team analysierte Daten aus dem niederländischen Perinatalregister von 1999-2007. Sie identifizierten 58.320 Frauen, die Singleton-Steißbabys zwischen 37 und 42 Wochen Schwangerschaft in Krankenhäusern in den Niederlanden lieferten.

Die Forscher merken an, dass Mütter, die Totgeburten hatten oder deren Kinder Geburtsfehler hatten, von der Studie ausgeschlossen wurden.

Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass bei diesen Frauen die elektiven C-Sektionsraten von 24% im Jahr 1999 auf 60% im Jahr 2007 anstiegen. Dies führte zu einer Reduktion der Neugeborenensterblichkeit von 1,3 Geburten pro 1.000 auf 0,7 Geburten pro 1.000, während Nr Reduktion wurde bei Frauen gefunden, die sich für eine vaginale Geburt entschieden.

"Trotz des niedrigeren Prozentsatzes von Frauen, die sich für eine vaginale Entbindung entscheiden oder anboten, und trotz eines höheren Notfall-Kaiserschnitts während der vaginalen Steißgeburt, verbesserte sich das neonatale Ergebnis innerhalb der geplanten vaginalen Geburtsgruppe nicht", bemerken sie.

Dr. Vlemmix sagt, dass unabhängig von Beweisen, dass C-Sektionen neonatale Ergebnisse für Steißgeburten verbessern, immer noch 40% der Frauen eine vaginale Geburt haben. Solche Lieferungen führen zu einem 10-fach höheren Risiko für neonatale Mortalität als elektive C-Schnitte.

Er addiert:

"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass noch Verbesserungsbedarf besteht, um ein unnötiges Risiko für das Kind zu vermeiden. Wir empfehlen, Maßnahmen zu ergreifen, um das Baby zu drehen (externe Kopfversion), um Steißgeburten bei der Geburt zu verhindern und Frauen, die eine vaginale Steißgeburt führen wollen. "

Trotz der positiven Assoziation mit C-Sektionen in dieser Studie wurden Bedenken hinsichtlich der langfristigen Risiken des Verfahrens geäußert.

Früher in diesem Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine in der Zeitschrift veröffentlichte Studie PLUS EINS, die behaupteten, Babys, die durch C-Abschnitt geliefert wurden, sind eher als Erwachsene übergewichtig.

Eine neuere Studie, veröffentlicht in PLOS Medizin, schlug vor, dass ein C-Abschnitt für eine erste Geburt das Risiko einer zukünftigen Totgeburt und Eileiterschwangerschaft erhöhen kann.

Zöliakie-Trigger können auch Nicht-Gluten-Proteine ??einschließen

Zöliakie-Trigger können auch Nicht-Gluten-Proteine ??einschließen

Gluten - ein Protein, das in Weizen und anderen Getreidesorten gefunden wird - könnte nicht der einzige Auslöser für Zöliakie sein. Laut einer neuen Studie zeigten Patienten mit dieser Krankheit auch Reaktionen auf nicht-glutenhaltige Weizenproteine. Forscher fanden heraus, dass bei Patienten mit Zöliakie einige nicht-glutenhaltige Weizenproteine ??die Krankheit auslösten.

(Health)

Restless-Legs-Syndrom mit hohem Blutdruck verbunden

Restless-Legs-Syndrom mit hohem Blutdruck verbunden

Frauen mittleren Alters mit Restless-Legs-Syndrom (RLS) haben ein um 6% bis 41% erhöhtes Risiko für Bluthochdruck im Vergleich zu anderen Frauen - das Risiko hängt von der Schwere und Häufigkeit ihrer RLS, Forscher aus Brigham und Women's Hospital und Harvard Medical School berichtete in der Zeitschrift Hypertension: Journal der American Heart Association.

(Health)