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Kombination von CBT mit Medikamenten für die Kindheit OCD verbessert die Symptome

Ein Bericht in der Ausgabe vom 21. September JAMA weist darauf hin, dass Kinder und Jugendliche mit Zwangsstörungen, die von der medikamentösen Behandlung einen gewissen Nutzen hatten, eine erheblich größere Reduktion der Symptome von Zwangsstörungen zeigten, wenn die Behandlung mit einer kognitiven Verhaltenstherapie kombiniert wurde.
Laut Hintergrunddaten in dem Bericht "Zwangsstörungen betrifft bis zu 1 in 50 Menschen, ist über die Entwicklung offensichtlich, und ist mit erheblichen Dysfunktion und psychiatrische Komorbidität verbunden."
Randomisierte Ergebnisse aus kontrollierten Studien unterstützen die Wirksamkeit einer Pharmakotherapie mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SRI), kognitiver Verhaltenstherapie (kognitive Verhaltenstherapie) mit Exposition plus Prävention und kombinierter Behandlung. Ein Mangel an Fachwissen in pädiatrischer Zwangsstörung verhindert jedoch, dass die meisten Familien Zugang zu Exposition, Reaktionsprävention oder kombinierter Behandlung haben. "
Outcome-Daten für die Pharmakotherapie allein, die am weitesten verbreitete Behandlung, deuten darauf hin, dass eine partielle Remission die Norm ist und klinisch signifikante Restsymptome oft auch nach einer adäquaten Studie bestehen bleiben. "
Martin E. Franklin, Ph.D., von der University of Pennsylvania School of Medicine, Philadelphia, und Kollegen führte eine Untersuchung durch, um die Auswirkungen von Augmentation SRIs mit kognitiver Verhaltenstherapie oder eine kurze Form von CBT, Anweisungen in CBT in durchgeführt zu analysieren der Kontext des Medikationsmanagements.
Zwischen 2004 und 2009 wurde die 12-wöchige randomisierte kontrollierte Untersuchung in drei akademischen medizinischen Zentren durchgeführt und 124 ambulante Patienten im Alter zwischen 7 und 17 Jahren mit OCD als Hauptdiagnose einbezogen. Die 124 Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip einem von drei Therapieplänen zugewiesen, die 7 Sitzungen über den Zeitraum von 12 Wochen umfassten. Eine Gruppe wurde nur dem Medikamentenmanagement zugeordnet, die zweite Gruppe dem Medikamentenmanagement plus Anweisungen in CBT und die dritte Gruppe Medikamentenmanagement plus CBT; Die letzte enthielt 14 gleichzeitige CBT-Sitzungen.
Nach 12 Wochen entdeckten sie, dass die Prozentsätze der Teilnehmer, die mindestens 30% ihres Grundscore für die Yale-Brown Zwangsstudie der Kinder erreichten, in der CBT-Gruppe 68,6% und in der CBT-Gruppe 34,0% in den Plus-Anweisungen waren und 30,0% in der Medikations-Management-Gruppe. Vergleiche ergaben, dass der Plus-CBT-Plan besser war als der Nur-Medikamenten-Management-Plan und die Plus-Anweisungen im CBT-Plan. Die Plus-Anweisungen im CBT-Plan waren statistisch nicht größer als die Medikationsverwaltung.
Die Forscher stellen fest, dass die Entdeckungen aus dieser Untersuchung und andere zeigen, wie wichtig es ist, CBT für pädiatrische OCD in die Gemeinschaft zu verbreiten, so dass die Betroffenen Entscheidungen haben, die über das Medikationsmanagement hinausgehen:

"Darüber hinaus zeigen [die Ergebnisse dieser Studie], dass diese Verbreitungsbemühungen darauf ausgerichtet sein sollten, das vollständige CBT-Protokoll in solchen Umgebungen breiter verfügbar zu machen, anstatt zu versuchen, verkürzte Versionen dieser wirksamen Behandlungsform zu erstellen und zu verbreiten. Die Forschung muss sich auf die Entwicklung, Bewertung und den Vergleich verschiedener Modelle zur Verbreitung von KVT über den akademischen medizinischen Kontext hinaus konzentrieren. "

Geschrieben von Grace Rattue

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