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Diabetes-Medikament Linagliptin effektiv und sicher für den langfristigen Einsatz

Der orale DPP-4-Hemmer Linagliptin wurde als sicher und wirksam bei der Senkung der Glukosespiegel für bis zu 102 Wochen, entweder als eigenständige Behandlung oder in Kombination mit anderen ausgewählten oralen Antidiabetika, gemäß erweiterten Studien von Personen mit Typ 2 Diabetes in 32 verschiedenen Ländern.
Die Studie, die in der Augustausgabe von IJCP, wurde durchgeführt, um 2.121 vorherige Teilnehmer zu überwachen, die an 4 vorherigen 24-wöchigen randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studien über einen zusätzlichen Zeitraum von 78 Wochen teilgenommen hatten.
1.532 der Teilnehmer, die zuvor Linagliptin erhielten, setzten ihre Therapie fort, während 589 Teilnehmer, die in den vorherigen Studien in der Placebogruppe waren, während der 78-wöchigen Testverlängerung auch Linagliptin erhielten.

Die Studie wurde an 231 Standorten in 32 Ländern durchgeführt, darunter: Argentinien, Österreich, Belgien, Kanada, China, Kroatien, Tschechische Republik, Finnland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Indien, Israel, Italien, Japan, Korea, Malaysia, Mexiko , den Niederlanden, Neuseeland, den Philippinen, Polen, Rumänien, Russland, der Slowakei, Spanien, Schweden, Taiwan, Thailand, der Ukraine, Großbritannien und den USA
Der Co-Autor der Studie, David R. Owens, Professor Emeritus, vom Centre for Endocrinology and Diabetes Sciences der Cardiff University in Wales im Vereinigten Königreich erklärte:

"Erste 24-wöchige Studien haben gezeigt, dass Linagliptin allein oder zusammen mit anderen glukosespendenden Wirkstoffen die Blutzuckerkontrolle ohne Gewichtszunahme oder ein unabhängig erhöhtes Hypoglykämierisiko (verminderter Blutzuckerspiegel) wirksam verbessert. Linagliptin wirkt durch die Blockade der Blutzuckerspiegel Wirkung von DPP-4, einem Enzym, das das Hormon GLP-1 zerstört, das dem Körper hilft, mehr Insulin zu produzieren, wenn es benötigt wird. "

Alle Teilnehmer erhielten einmal täglich Linagliptin, entweder allein oder in Kombination mit Metformin oder Metformin plus einem Sulfonylharnstoff oder Pioglitazon.

Das Durchschnittsalter der Studienteilnehmer lag bei 57,5 ??Jahren, 75% waren jünger als 65 Jahre, 51,8% waren männlich und bei 52,5% trat die Diagnose länger ein als vor fünf Jahren. Die meisten Teilnehmer (62,4%) hatten einen BMI von weniger als 30 kg / m2, während 95,6% eine normale oder leicht eingeschränkte Nierenfunktion und 71,2% einen glykierten Hämoglobinspiegel von weniger als 8% aufwiesen.
Die Forscher stellten fest, dass die Glykosylierung von Hämoglobin und Nüchternplasmaglukose in der Linagliptin-Gruppe im Vergleich zu denen, die in den vorangegangenen 24-Wochen-Studien Placebo erhielten, signifikant niedriger waren. Insgesamt beendeten 1.880 Personen (88,6%) die Studie, während 3,7% die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen abbrachen.
Insgesamt erlebten 14,3% der Teilnehmer drogenbedingte Nebenwirkungen. 2,6% lehnten die Fortsetzung der Medikation ab und 1,1% wurden wegen fehlender therapeutischer Wirkung abgesetzt. Während der Verlängerungsphase der Studie berichteten 1.718 Probanden (81%) über mindestens eine Nebenwirkung. Die höchste Rate unerwünschter Wirkungen (84,2%) wurde bei Linagliptin plus Metformin und einer Sulfonylharnstoff-Gruppe beobachtet, gefolgt von 81,6% in der Linagliptin plus Metformin-Gruppe.
Bei denjenigen, die Linagliptin allein einnahmen, war die Rate unerwünschter Nebenwirkungen niedriger, d. H. 78,8%, was vergleichbar war mit denjenigen in der Linagliptin plus Pioglitazon-Gruppe (76%). Die Mehrzahl der Nebenwirkungen war mild oder moderat. Nur 3,8% der Patienten hatten schwere Nebenwirkungen, von denen 3,4% die Behandlung abbrachen.
Die Forscher stellten fest, dass 13,9% der Teilnehmer hypoglykämische Ereignisse (niedriger Blutzucker) hatten, von denen etwa die Hälfte (6,9%) drogenbedingt waren. Die höchsten medikamentös bedingten hypoglykämischen Ereignisse traten im Metformin mit einer Sulfonylharnstoffgruppe auf (11%), wobei signifikant niedrigere Raten in der Gruppe mit Linagliptin plus Metformin (2,1%) beobachtet wurden, während jene in der Gruppe mit Linagliptin alleine 0,5 betrug % der drogenbedingten hypoglykämischen Ereignisse und diejenigen in der Linagliptin plus Pioglitazon-Gruppe 0,2%. 9,9% der Teilnehmer erlebten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und 8 Personen starben während des Studienzeitraums, obwohl diese Todesfälle unabhängig von der Droge erfolgten.
Die Forscher stellten keinen Zusammenhang zwischen der langfristigen Anwendung von Linagliptin und klinisch relevanten Veränderungen des Körpergewichts fest. Personen, die zuvor Linagliptin eingenommen hatten, verloren durchschnittlich 0,03 kg, während diejenigen, die zuvor Placebo einnahmen, durchschnittlich 0,47 kg einnahmen.
Professor Owens schließt:
"Dies ist der größte Datensatz von langfristigen klinischen Nachweisen für Linagliptin bis heute. Die Ergebnisse der 78-wöchigen Open-Label-Erweiterung mit 2.121 Menschen mit Typ-2-Diabetes zeigen anhaltende glykämische Kontrolle für bis zu 102 Wochen Behandlungsdauer. Sie bieten auch Evidenz, die das Wirksamkeits- und Verträglichkeitsprofil der zuvor berichteten 24-Wochen-Studien belegt, zeigt, dass Linagliptin eine wirksame und gut verträgliche Therapie für die Langzeitbehandlung von Typ-2-Diabetes darstellt. "

Geschrieben von Petra Rattue

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